Frage zu Ram Timings und zum C2D

Alexander B.

Banned
Hallo Leute, möchte euch mal was zu den Timings vom Ram fragen. Als Anhang hab ich ein Bild von cpu-z hochgeladen. Warum zeigt mir das Programm unter "Timings Table" 270 Mhz und 400 Mhz mit anderen Timings an???? Hat jetzt mein Ram 574 Mhz oder 800 Mhz (effektiv). Und wie ist es mit den Timings, welche habe ich nun?? Die Timings sind normal 5-5-5-12. Kann ich die Timings evtl ändern. habe auch noch 4x 1 GB davon drinnen. Werden auch dann die Riegel drastisch heißer oder eher nicht. Und die nächste Frage wäre noch was zum C2D. Und zwar......ist ein übertakteter E6600 genauso heiß wie wie ein normaler X6800, also wenn die Taktraten beider identisch sind. Wenn nicht, wie schafft es der X6800 nur mit nem höheren Multi, dass der Takt höher ist und dass die Temperatur niedriger ist wie ein Übertakteter E6600 @ 2999 Mhz.

MfG Alexander B.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 237
Wie versteht man das unter höherwertig? Im nem anderen Thread hab ich mal gelesen dass einer seinen E6600 auf 3.2 Ghz mit 1.16 v oder so laufen hat. Ist es so was?

Die Timings sind bei Core2Duo Prozessoren ziemlich Wurscht. Hättest du nen AMD wäre es wichtiger. Grüsse

Naja, für die Xtreme Versionen wurden meist die besten Chips verwendet, genau so wie für Celerons die mistigsten Verwendet wurden :daumen: Vielleicht hab ich aber auch deine Frage missverstanden - falls ja wird mich sicher jmd. korrigieren.

Man könnte das ganze natürlich nun auch Technisch erklären, ich glaub so isses aber am verständlichsten.

Zurück
Oben