Neukunde hat Fragen

Yiasmat

Rear Admiral
Registriert
Juni 2009
Beiträge
5.415
Hallo Telekom-Hilft Team!

Ein (vielleicht bald) Neukunde braucht Hilfe und Rat beim bevorstehenden Wechsel zu euch. Um nicht doppelt den Internetanschluß zu bezahlen oder gar ganz ohne Internet dazustehen wendet man sich an euch wie man am besten vorgeht.

Außerdem ist nun auch die Zeit reif im Jahre 2018 sein 1. Smartphone zu besitzen. Aktuell tut ein K800i noch seinen Dienst mit einer Prepaid Handynummer die Ich nun auch schon mitlerweile seit über 16 Jahre lang habe. Zu beiden Sachen hat man folgende Fragen:

Am 22.11.2018 endet Mein aktueller Internetvertrag bei Vodafone Kabel der auch schon gekündigt ist und nicht verlängert wird. Um nicht danach ohne Internet da zu stehen wollte Ich einmal nachfragen wann der beste Zeitpunkt wäre den neuen Internetvertrag bei euch zu buchen? Weil doppelt bezahlen will man auch nicht.

Internet Buchen würde man den Magenta Zuhause L Tarif. Laut Ausbaukarte, Verfügbarkeitscheck und einer Nachfrage von März 2018 ist das an meinem Wohnort möglich. Ist das immer noch so? Kontaktformular wird hiernach ausgefüllt. Gibt es bei der Buchung sowas wie einen Wunschtermin zu wann man den Internetanschluß gerne geschaltet haben möchte und man ab dann auch erst bezahlt?

Internet Einen Router habe Ich nicht vor bei Euch zu mieten. Da hole Ich mir einen eigenen (AVM FRITZ!Box 7590 wird es werden). Kann man den Router auch direkt bei Euch erwerben? Mir ist es egal ob ich ihn nun im Internet oder bei euch kaufe.

Mobil Buchen würde man den Magenta Mobil S Tarif da der für Mich und MagentaEINS vollkommen ausreicht. Gibt es während des Bestellverlaufs eine Option zur Drittanbietersperre? Die will Ich unbedingt bei meinem zukünftigen Mobilfunkvertrag dabei haben.

Mobil Ein Smartphone habe Ich nicht vor bei Euch zu mieten. Da hole Ich mir einen eigenen (Huawai P20 Pro wird es werden wenn bis Ende des Jahres keine neueren und besseren Smartphones mehr auf den Markt kommen). Kann man das Smartphone auch direkt bei Euch erwerben? Mir ist es (wie beim Router auch) egal ob ich es nun im Internet oder bei euch kaufe.

Sonstiges Ich will mich von meinen Eltern werben lassen. Geht das auch 2 mal einzelnt (für Internet und Mobil) und können denn beide Verträge danach kombiniert werden damit Ich MagentaEINS nutzen kann?


Das war's glaube ich erstmal soweit von Meiner Seite aus. Ich hoffe auf baldige Antwort von Eurer Seite aus.

Noch einen schönen Dienstag Abend wünscht Ihnen



Yiasmat
 
Hallo Yiasmat,

schön, dass du dich für einen Anschluss von uns interessierst. Ich stehe gerne mit Rat und Tat als persönliche Ansprechpartnerin zur Seite bis der Anschluss läuft.

Internet

Wir können jetzt schon einen Vertrag zum 22. November 2018 buchen. Die Berechnung startet erst zu diesem Termin.
Dein Kontaktformular habe ich erhalten und deine Adresse geprüft. Der Tarif Magenta Zuhause L ist verfügbar.

Die AVM FRITZ!Box 7590 kannst du auch bei uns erwerben, allerdings empfehle ich, zu schauen, ob du nicht irgendwo ein Schnäppchen machen kannst. 😉

Mobil

Ob es die Option schon während des Bestellprozesses gibt, kann ich dir ad hoc leider nicht sagen. Ich richte dir die Sperre aber gerne umgehend ein, sobald der Vertrag aktiv geworden ist.
Ja, das Huawai P20 Pro gibt es bei uns käuflich zu erwerben: https://www.telekom.de/unterwegs/huawei/huawei-p20-pro/schwarz-128gb-ohne-vertrag

Sonstiges

Ja. MagentaEins, ist eine Verknüpfung, die wir jederzeit auch im Nachgang machen können – Hauptsache, es besteht jeweils ein Vertrag im Festnetz- und ein Vertrag im Mobilfunkbereich mit derselben Adresse.

Ich hoffe, ich habe alle Fragen beantworten können. Für Rückfragen bin ich selbstverständlich gerne wieder zur Stelle.

Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend! 😊

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Danke erstmal für die Beantwortung der Fragen Nadine B. von Telekom hilft!

Wir können jetzt schon einen Vertrag zum 22. November 2018 buchen.

Wenn das geht würde Ich es sofort machen. Da man sich ja werben lassen will braucht man sicherlich auch die Daten von denen die einem werben, oder? Wenn ja klappt das aber erst am Wochenende weil bei Meinen Eltern ist mein Vater für's Internet verantwortlich und der liegt die Woche über aus, kommt Morgen erst wieder. Nur will ich ihn denn nicht gleich mit meinem "Problem" auf'n Sack gehen. Frühestens Samstag also kann man das denn angehen.

Und wie denn am besten vorgehen? Auf der telekom.de Seite denn "EMPFEHLEN & VERDIENEN" anwählen, auswählen was Ich haben will und abschicken? Ich erhalte denn die E-Mail, folge dem Bestellverlauf und im Bestellverlauf kann man denn auch auswählen das der Vertrag denn auch erst zum 22.11.2018 starten soll?

Das gleiche denn auch noch einmal mit dem Mobilfunk Vertrag. Kann man auch da auswählen zu welchem Datum der Vertrag starten soll? Wenn ja macht man das gleich mit.


Zwecks Router und Smartphone bei Euch kaufen:

Den Router habe Ich so schnell gar nicht gefunden bei euch auf der Seite. Denn mal gegoogelt mit dem Stichworten "Telekom AVM 7590" und so den Preis von 269,99 Euro in Erfahrung gebracht und das man die 7590 wohl nur in Telekom Shops direkt kaufen kann. Stimmt beides? Wenn ja geht's aktuell echt günstiger und man würde den Router denn im Internet holen und das Smartphone denn bei euch.
 
Hallo Yiasmat.

Wenn das geht würde Ich es sofort machen. Da man sich ja werben lassen will braucht man sicherlich auch die Daten von denen die einem werben, oder?

Ja, das richtig. Die Beauftragung erfolgt dann aber über das Internet.

Im Festnetzbereich kann im Laufe des Bestellprozesses ein Wunschtermin ausgewählt werden. Im Mobilfunkbereich geht dies so leider nicht - ohne Portierung wird ein Mobilfunkvertrag immer zu "sofort" beauftragt. Ich empfehle, eine Woche vorher zu buchen, dann sollte die SIM-Karte und ggf. auch das Handy pünktlich zum 22. Oktober 2018 da sein.

Den Router habe Ich so schnell gar nicht gefunden bei euch auf der Seite. Denn mal gegoogelt mit dem Stichworten "Telekom AVM 7590" und so den Preis von 269,99 Euro in Erfahrung gebracht und das man die 7590 wohl nur in Telekom Shops direkt kaufen kann. Stimmt beides? Wenn ja geht's aktuell echt günstiger und man würde den Router denn im Internet holen und das Smartphone denn bei euch.

Stimmt beides. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Joar. Ich weiss. Heute Nachmittag bei Postverfassung sogar für 208,00 Euro auf amazon. Aber das sind halt Momentpreise und den Router brauche Ich auch erst Ende nächsten Monats sodass die aktuellen Preise für Mich erstmal irrelevant sind. Der wird denn zusammen mit dem Smartphone und dem Mobilfunkvertrag 1 Woche vor Vertragsstart bestellt wo er halt zu dem Zeitpunkt am billigsten ist.

Trotzdem Danke für den Hinweis! :)
 
Hallo Telekom-Hilft Team!

Der neue Internetvertrag wurde am Wochenende erfolgreich bestellt. Die Eingangsbestätigung ist da und jetzt wartet man nur noch auf die Auftragsbestätigung. Beim werben habe Ich es wohl anders verstanden als Ihr es meint? Kann man das noch im nachhinein ändern?

Weil da ist folgendes passiert:

Es gibt ja die 3 Auswahl Optionen "Ich selbst" , "Ich möchte teilen" und "Mein Kontakt". Ich habe es so interprtiert das:

- "Ich selbst" derjenige ist der den neuen Vertrag bei euch abgeschlossen hat und auch die Werbeprämie bekommt.
- "Mein Kontakt" derjenige ist der Mich angeworben hat.

Folglich habe Ich auch "Mein Kontakt" angwewählt damit Meine Eltern den Werbeboni erhalten. Nur war das wohl die falsche Sichtweise denn es ist genau anders rum. "Ich selbst" ist in dem Fall Meine Eltern und "Mein Kontakt" wäre denn Ich der den Vetrag bei euch abgeschlossen hat. In der E-Mail "Telekom empfehlen: <Hier Name einfügen> hat eine Empfehlung für Dich." steht auch drinne das Ich den Boni erhalten soll:

<Hier Name einfügen> möchte Ihnen die Prämie in Höhe von 50,00 € überlassen.

Geht das noch nachträglich zu ändern? Braucht ihr die Internet-Eingangsnummer von der Eingangsbestätigung über das Kontakt Formular dafür?

Und für das 2. mal werben beim Mobilfung Vertrag denn "Ich selbst" wählen damit Meine Eltern den Boni bekommen?
 
Hallo Yiasmat.

Geht das noch nachträglich zu ändern? Braucht ihr die Internet-Eingangsnummer von der Eingangsbestätigung über das Kontakt Formular dafür?

Das können wir im Nachhinein leider nicht mehr ändern.

Du hast nun zwei Möglichkeiten, entweder wir stornieren den Auftrag und du bestellt neu, oder du vereinbarst einfach mit deinen Eltern, dass diese dir die Prämie auszahlen.

Und für das 2. mal werben beim Mobilfung Vertrag denn "Ich selbst" wählen damit Meine Eltern den Boni bekommen?

Ja.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
OK. Schade das es nicht im nachhinein geht es umzuändern. Und stornieren will man nicht. Denn belasse Ich es dabei und mache es beim Mobilfunkvertrag denn richtig. Trotzdem Danke schön für die Beantwortungen der Fragen bisher.

Vorfreude auf Ende November steigt wo man auch hofft das alles reibungslos klappt wovon Ich einfach mal ausgehe. :)

Schönen Abend dir Nadine B. vom Telekom hilft Team!
 
Dir auch noch einen schönen Abend, Yiasmat! :)

Sollte etwas sein, bin ich gerne für dich da.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo Telekom-Hilft Team!

Heute war es also soweit. Der Anschluss sollte geschaltet werden was er auch wurde. Der Techniker war sehr früh da und es läuft auch alles. Nur gibt es leider doch einen schwarzen Fleck auf der weißen Weste:

Internet ist zwar da aber mit zu wenig Bandbreite. Getestet wurde es mit der Seite die man via SMS bekam (breitbandmessung.de) als auch mit wieistmeineip.de. In beiden Fällen wurden aber nur rund 51,22 Mbit/s im Download und 18,93 Mbit/s im Upload gemessen. Für eine 50k Leitung sicherlich vollkommen in Ordnung nur habe Ich die 100k Leitung bestellt. Der Anschluss steht laut SMS seit 9:19 Uhr bereit. Dauert es noch ein wenig bis die vollen 100/40 anliegen oder sollte schon jetzt die komplette Bandbreite anliegen?


Drittanbietersperre Die SIM Karte für den Mobilfunkvertrag kam schon letzte Woche Samstag an, ist auch schon freigeschaltet und funktioniert einwandfrei. Könnt Ihr nun auch Bitte die Drittanbietersperre dort aktivieren?


MagentaEINS Da jetzt beide Verträge aktiv sind und laufen kann man sie ja zu MagentaEINS mit-/untereinander verbinden lassen um von den Vorteilen zu profitieren. Könnt ihr das Bitte auch gleich mit machen?


Kontaktformular muss sicherlich ausgefüllt werden. Was braucht ihr alles an Angaben für:

-die zu geringe Bandbreite
-die Drittanbietersperre
-den MagentaEINS Vorteil


Noch einen schönen Donnerstag wünscht Ihnen



Yiasmat
 
Yiasmat schrieb:
Internet ist zwar da aber mit zu wenig Bandbreite. Getestet wurde es mit der Seite die man via SMS bekam (breitbandmessung.de) als auch mit wieistmeineip.de. In beiden Fällen wurden aber nur rund 51,22 Mbit/s im Download und 18,93 Mbit/s im Upload gemessen. Für eine 50k Leitung sicherlich vollkommen in Ordnung nur habe Ich die 100k Leitung bestellt. Der Anschluss steht laut SMS seit 9:19 Uhr bereit. Dauert es noch ein wenig bis die vollen 100/40 anliegen oder sollte schon jetzt die komplette Bandbreite anliegen?

Benutzt du eine FritzBox und kannst dann ggf. mal die Infos vom DSL-Reiter per Screenshot einfügen? Da steht Leitungskapazität etc. Dann kann man dazu schon etwas sagen.
 
@Backes

Japp. Habe eine AVM FRITZ!Box 7590 und Screenshot wurde hochgeladen.
 

Anhänge

  • AVM 7590.png
    AVM 7590.png
    128,2 KB · Aufrufe: 456
Also die FB synct auf jeden Fall sauber mit dem 100er VDSL Profil. Hast du dich mal direkt mit Laptop an nen Lan-Anschluss von der FB gehangen? Und dann mal nen anderen Speedtest ausprobieren oder ne große Datei laden.

Ookla Speedtest bspw

Die Breitbandmessung von breitbandmessung.de ist absoluter Müll mMn
 
Ich habe hier alles via LAN angeschlossen und so auch getestet. Notebook ist direkt via LAN Kabel an der AVM FRITZ!Box 7590 dranne und damit wurden auch die speedtests durchgeführt.
 
OK. Auch gerade herausgefunden das telefonieren via Festnetz auch nicht funktioniert. Eltern hatten nach Meiner neuen Festnetznummer gefragt und das man sie mal anrufen sollte damit sie die neue Nummer bekommen. Es kommt aber nur ein permanentes Besetzzeichen bei Mir. Via Handy denn angerufen und nachgefragt ob Sie grad telefoniert was sie aber nicht tat.

Das Telekom hilft Team ist seit Donnerstag um 16:45 Uhr auch nicht mehr online gewesen um zu helfen. Ich hoffe das bessert sich ab morgen!
 
wie hast du denn den internetzugang im router eingerichtet, automatische konfiguration durch den anbieter? wenn nicht, mache das mal, am besten im assistenten für den internetzugang.

fritzboxinternetassistent.jpg


was sagt denn der status des routers bei den registrierten rufnummern (punkt "telefonie" links oben)?

fritzbox7590status.jpg


werden dort andere oder keine rufnummern angezeigt, kann es durchaus sein, daß sich der techniker vertan hat und bei die schlicht und einfach der falsche anschluß ankommt.
 
Beim 1. Bild habe Ich "Einrichtung mit manueller Eingabe von Zugangsdaten" gemacht und die Daten dort eingetragen die man via Brief erhalten hat.

Beim 2. Bild wird bei Mir gar nichts angezeigt obwohl ja mindestens 1 Ausgehender Anruf (von Mir zu meinen Eltern) angezeigt werden müsste. Bild ist mal angehängt.
 

Anhänge

  • 7590 Telefon.png
    7590 Telefon.png
    114,5 KB · Aufrufe: 410
Hast du nach der Einrichtung diese spezielle Nummer angerufen? Da gibt es eine 0800er Nummer die stößt die Aktivierung an, normalerweise geht das automatsich, aber einen Versuch ist es wert
 
Zurück
Oben