Yiasmat
Rear Admiral
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 5.415
Hallo Telekom-Hilft Team!
Ein (vielleicht bald) Neukunde braucht Hilfe und Rat beim bevorstehenden Wechsel zu euch. Um nicht doppelt den Internetanschluß zu bezahlen oder gar ganz ohne Internet dazustehen wendet man sich an euch wie man am besten vorgeht.
Außerdem ist nun auch die Zeit reif im Jahre 2018 sein 1. Smartphone zu besitzen. Aktuell tut ein K800i noch seinen Dienst mit einer Prepaid Handynummer die Ich nun auch schon mitlerweile seit über 16 Jahre lang habe. Zu beiden Sachen hat man folgende Fragen:
Am 22.11.2018 endet Mein aktueller Internetvertrag bei Vodafone Kabel der auch schon gekündigt ist und nicht verlängert wird. Um nicht danach ohne Internet da zu stehen wollte Ich einmal nachfragen wann der beste Zeitpunkt wäre den neuen Internetvertrag bei euch zu buchen? Weil doppelt bezahlen will man auch nicht.
Internet Buchen würde man den Magenta Zuhause L Tarif. Laut Ausbaukarte, Verfügbarkeitscheck und einer Nachfrage von März 2018 ist das an meinem Wohnort möglich. Ist das immer noch so? Kontaktformular wird hiernach ausgefüllt. Gibt es bei der Buchung sowas wie einen Wunschtermin zu wann man den Internetanschluß gerne geschaltet haben möchte und man ab dann auch erst bezahlt?
Internet Einen Router habe Ich nicht vor bei Euch zu mieten. Da hole Ich mir einen eigenen (AVM FRITZ!Box 7590 wird es werden). Kann man den Router auch direkt bei Euch erwerben? Mir ist es egal ob ich ihn nun im Internet oder bei euch kaufe.
Mobil Buchen würde man den Magenta Mobil S Tarif da der für Mich und MagentaEINS vollkommen ausreicht. Gibt es während des Bestellverlaufs eine Option zur Drittanbietersperre? Die will Ich unbedingt bei meinem zukünftigen Mobilfunkvertrag dabei haben.
Mobil Ein Smartphone habe Ich nicht vor bei Euch zu mieten. Da hole Ich mir einen eigenen (Huawai P20 Pro wird es werden wenn bis Ende des Jahres keine neueren und besseren Smartphones mehr auf den Markt kommen). Kann man das Smartphone auch direkt bei Euch erwerben? Mir ist es (wie beim Router auch) egal ob ich es nun im Internet oder bei euch kaufe.
Sonstiges Ich will mich von meinen Eltern werben lassen. Geht das auch 2 mal einzelnt (für Internet und Mobil) und können denn beide Verträge danach kombiniert werden damit Ich MagentaEINS nutzen kann?
Das war's glaube ich erstmal soweit von Meiner Seite aus. Ich hoffe auf baldige Antwort von Eurer Seite aus.
Noch einen schönen Dienstag Abend wünscht Ihnen
Yiasmat
Ein (vielleicht bald) Neukunde braucht Hilfe und Rat beim bevorstehenden Wechsel zu euch. Um nicht doppelt den Internetanschluß zu bezahlen oder gar ganz ohne Internet dazustehen wendet man sich an euch wie man am besten vorgeht.
Außerdem ist nun auch die Zeit reif im Jahre 2018 sein 1. Smartphone zu besitzen. Aktuell tut ein K800i noch seinen Dienst mit einer Prepaid Handynummer die Ich nun auch schon mitlerweile seit über 16 Jahre lang habe. Zu beiden Sachen hat man folgende Fragen:
Am 22.11.2018 endet Mein aktueller Internetvertrag bei Vodafone Kabel der auch schon gekündigt ist und nicht verlängert wird. Um nicht danach ohne Internet da zu stehen wollte Ich einmal nachfragen wann der beste Zeitpunkt wäre den neuen Internetvertrag bei euch zu buchen? Weil doppelt bezahlen will man auch nicht.
Internet Buchen würde man den Magenta Zuhause L Tarif. Laut Ausbaukarte, Verfügbarkeitscheck und einer Nachfrage von März 2018 ist das an meinem Wohnort möglich. Ist das immer noch so? Kontaktformular wird hiernach ausgefüllt. Gibt es bei der Buchung sowas wie einen Wunschtermin zu wann man den Internetanschluß gerne geschaltet haben möchte und man ab dann auch erst bezahlt?
Internet Einen Router habe Ich nicht vor bei Euch zu mieten. Da hole Ich mir einen eigenen (AVM FRITZ!Box 7590 wird es werden). Kann man den Router auch direkt bei Euch erwerben? Mir ist es egal ob ich ihn nun im Internet oder bei euch kaufe.
Mobil Buchen würde man den Magenta Mobil S Tarif da der für Mich und MagentaEINS vollkommen ausreicht. Gibt es während des Bestellverlaufs eine Option zur Drittanbietersperre? Die will Ich unbedingt bei meinem zukünftigen Mobilfunkvertrag dabei haben.
Mobil Ein Smartphone habe Ich nicht vor bei Euch zu mieten. Da hole Ich mir einen eigenen (Huawai P20 Pro wird es werden wenn bis Ende des Jahres keine neueren und besseren Smartphones mehr auf den Markt kommen). Kann man das Smartphone auch direkt bei Euch erwerben? Mir ist es (wie beim Router auch) egal ob ich es nun im Internet oder bei euch kaufe.
Sonstiges Ich will mich von meinen Eltern werben lassen. Geht das auch 2 mal einzelnt (für Internet und Mobil) und können denn beide Verträge danach kombiniert werden damit Ich MagentaEINS nutzen kann?
Das war's glaube ich erstmal soweit von Meiner Seite aus. Ich hoffe auf baldige Antwort von Eurer Seite aus.
Noch einen schönen Dienstag Abend wünscht Ihnen
Yiasmat