Bitte schlagt Mich / lacht Mich aus! -.-' *facepalm des todes*
Techniker war schon da (vereinbart war zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr, kamen tat er aber gegen 08:45 Uhr) und hat die Leitung auch noch einmal geprüft, durchgemessen usw. und keine Verschaltung festgestellt und auch die Sync Raten im Down und Up stimmten. Die Fritzbox zeigt sie so ja auch an. Anrufen (rein und raus) ging auch problemlos.
Beim speedtest hat der Techniker mir denn mal geraten es via Smartphone zu testen. Bringt das die volle Bandbreite liegt es nicht an der Leitung und auch nicht am Router sondern am Gerät. In Meinem Fall das Notebook (oder LAN Kabel?) womit auch die Messungen gemacht wurden. Gesagt. Getan. Ergebnis ist Positiv mit rund 90k im Down und rund 39k im Up. Der Blick von Mir:
O.O What?
Danach auch noch einmal mit dem Fernseher und der Console getestet. Bei beiden Geräten das selbe Ergebnis wie beim Smartphone. Es liegt also am Notebook (ist ein LENOVO G770) oder am LAN Kabel. Ich hoffe es ist letzteres...
Beim Festnetz war es so das es noch gar nicht eingerichtet war. In der Übersicht bei Verbindungen im Punkt Telefonie war der Punkt Grau und stand auch kein Festnetz eingerichtet. Da Ich keine Ahnung davon habe wie man sowas einrichtet also google bemüht, es herausgefunden und das funktioniert nun auch.
Fazit des Tages:
Das Problem saß wie so oft vorm PC. Die Telekom und deren Techniker haben alles richtig und ordnungsgemäß gemacht. Eingestellt musste aber selbst alles gemacht werden und da lag der Fehler. Nämlich bei Mir! >.< Naja. So habt Ihr wenigstens was zum schmunzeln / lachen gehabt.
MagentaEINS ist mitlerweile Dank Nadine B. vom Telekom hilft Team aktiv und die Drittanbietersperre soll Morgen folgen. Damit funktioniert also alles und die beiden Zusatzsachen sind Morgen denn auch erfüllt.
Ich gehe denn mal mit einem anderen LAN Kabel testen ob es daran lag. Ich hoffe es weil das ist denn die kostengünstigere Alternative zum neuen Notebook.
Ein dickes Danke schön geht an alle Helfer hier im Thread und besonders an
@bluebox und
@Telekom hilft