Neukunde hat Fragen

Hallo Yiasmat,

ich möchte helfen.

Das Telekom hilft Team ist seit Donnerstag um 16:45 Uhr auch nicht mehr online gewesen um zu helfen. Ich hoffe das bessert sich ab morgen!

Kontaktformular muss sicherlich ausgefüllt werden.

Das Formular hast du noch nicht ausgefüllt, oder? Hole das gerne nach, ich melde mich dann umgehend.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Hallo Nadine!

Japp. Formular wurde ebend gerade ausgefüllt.

Hallo Yiasmat,

eben habe ich dich telefonisch leider nicht erreicht. Wann kann ich es erneut versuchen?

Jetzt noch einmal.

dann stelle die box doch auf autoconfig ein. und die anrufliste habe ich, wenn man auf das bild schaut, nicht gepostet, sondern die übersichtsseite der fritz!box. auf der ist zu sehen, ob und welche rufnummern registriert sind, die anrufliste nutzt da nichts.

@bluebox am Mittwoch werde Ich das mit dem automatischen Konfigurieren einmal testen falls es denn immer noch nicht funktioniert. Hatte gerade ein nettes Gespräch mit Nadine vom Telekom Hilft Team und Sie vermutet auch das eine Verschaltung vorliegt wie hier im Thread auch schon vermutet wurde. Am Mittwoch kommt denn ein Techniker raus und denn mal schauen ob alles in Ordnung ist.

Heute bei der Ticketerstellung auch noch einmal die Bandbreite gemessen um den Screenshot mal beim Ticket mitanzuhängen und der Download war unverändert bei rund 52k während der Upload nun stimmte mit rund 37k. Beim Festnetz ist aber immer noch das Besetztzeichen zu hören.

und was spricht denn nun dagegen, mal auf der übersichtsseite der box zu verifizieren, ob und welche rufnummern registriert sind? verstehe ich nicht, warum das nicht mal trotz mehrfachem hinweis gemacht wurde. denn das besetztzeichen kann genauso auf eine fehlerhafte manuelle einrichtung der box hindeuten. und wenn dort keine registrierten rufnummern auftauchen, wäre die automatische konfiguration der nächste logische schritt, die richtet nicht nur den internetzugang korrekt ein, sondern auch die telefonie.
aber jeder, wie er will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Astaroth und Myron
Bitte schlagt Mich / lacht Mich aus! -.-' *facepalm des todes*

Techniker war schon da (vereinbart war zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr, kamen tat er aber gegen 08:45 Uhr) und hat die Leitung auch noch einmal geprüft, durchgemessen usw. und keine Verschaltung festgestellt und auch die Sync Raten im Down und Up stimmten. Die Fritzbox zeigt sie so ja auch an. Anrufen (rein und raus) ging auch problemlos.

Beim speedtest hat der Techniker mir denn mal geraten es via Smartphone zu testen. Bringt das die volle Bandbreite liegt es nicht an der Leitung und auch nicht am Router sondern am Gerät. In Meinem Fall das Notebook (oder LAN Kabel?) womit auch die Messungen gemacht wurden. Gesagt. Getan. Ergebnis ist Positiv mit rund 90k im Down und rund 39k im Up. Der Blick von Mir:

O.O What?

Danach auch noch einmal mit dem Fernseher und der Console getestet. Bei beiden Geräten das selbe Ergebnis wie beim Smartphone. Es liegt also am Notebook (ist ein LENOVO G770) oder am LAN Kabel. Ich hoffe es ist letzteres...

Beim Festnetz war es so das es noch gar nicht eingerichtet war. In der Übersicht bei Verbindungen im Punkt Telefonie war der Punkt Grau und stand auch kein Festnetz eingerichtet. Da Ich keine Ahnung davon habe wie man sowas einrichtet also google bemüht, es herausgefunden und das funktioniert nun auch.

Fazit des Tages:

Das Problem saß wie so oft vorm PC. Die Telekom und deren Techniker haben alles richtig und ordnungsgemäß gemacht. Eingestellt musste aber selbst alles gemacht werden und da lag der Fehler. Nämlich bei Mir! >.< Naja. So habt Ihr wenigstens was zum schmunzeln / lachen gehabt. :D

MagentaEINS ist mitlerweile Dank Nadine B. vom Telekom hilft Team aktiv und die Drittanbietersperre soll Morgen folgen. Damit funktioniert also alles und die beiden Zusatzsachen sind Morgen denn auch erfüllt.

Ich gehe denn mal mit einem anderen LAN Kabel testen ob es daran lag. Ich hoffe es weil das ist denn die kostengünstigere Alternative zum neuen Notebook.

Ein dickes Danke schön geht an alle Helfer hier im Thread und besonders an @bluebox und @Telekom hilft

bitteschön.

genau deshalb habe ich empfohlen, den internet zugang der box auf automatische konfiguration umzustellen, die funktioniert mittlerweile problemlos und erspart die eingabe der zugangsdaten und die telefonieeinrichtung. zudem kann man so eben an hand der registrierten rufnummern eine eventuelle verschaltung feststellen, wenn dort falsche rufnummern auftauchen.
lediglich das problem mit dem notebook wäre damit nicht so einfach zu lokalisieren gewesen. schaue in dem zusammenhang mal, ob der lan port, an dem das notebook steckt, in der box überhaupt auf gigabit eingestellt ist, mit der 100mbit einstellung läßt sich ein 100mbit dsl anschluß nicht komplett ausnutzen.

Stevo86 schrieb:
Hast du nach der Einrichtung diese spezielle Nummer angerufen? Da gibt es eine 0800er Nummer die stößt die Aktivierung an, normalerweise geht das automatsich, aber einen Versuch ist es wert

Meiner Meinung nach gibt es da keine spezielle Nummer, man kann anrufen wen man will, es muss jedoch ein Gespräch (Verbindung) zu stande kommen, sonst kann es gerne mal 24 h dauern.

Hallo Yiasmat,

ich bin einfach froh, dass nun alles geklärt ist.

Geißel dich nicht zu doll - für das nächste Mal wissen wir es besser.

Hallo Telekom Hilft Team!

Ich habe einmal 2 Frage und wollte dafür nicht einen neuen Thread aufmachen und benutze daher Meinen alten Thread dafür.

Frage 1:

Ist es Normal das man nach 6 Monaten einen Brief mit der Festnetzrechnung bekommt? Weil Ich habe nach Vertragsabschluß im letzten Jahr es so eingestellt das man die Rechnung via E-Mail bekommen soll was auch bisher immer geklappt hat. Die Festnetz Rechnung per E-Mail für Juni kam bereits am 19.06.2019. Die Rechnung(szusammenfassung?) via Brief hat den Stempel vom 26.06.2019.

Frage 2:

Bezieht sich auf die Aktion mit der "StreamOn Social-Option". Habe Ich das richtig verstanden das:

-diese Option für 24 Monate kostenlos ist und danach automatisch endet und sich nicht verlängert und Ich nicht selbst kündigen muss?
-Mein Mobilfunkvertrag dadurch nicht verlängert wird?

Diese Aktion kann man also quasi kostenlos dazu buchen, Laufzeit von der StreamOn Social-Option sind 24 Monate und es endet danach automatisch und verlängert sich nicht?

Wenn Ja klingt das recht interessant und man würde es denn dazu buchen wenn es dnen wirklich kostenlos ist und auch automatisch endet.

Noch einen schönen Dienstag Nachmittag wünscht Ihnen

Yiasmat

Sei gegrüßt, Yiasmat!

Frage 1:

Ist es Normal das man nach 6 Monaten einen Brief mit der Festnetzrechnung bekommt? Weil Ich habe nach Vertragsabschluß im letzten Jahr es so eingestellt das man die Rechnung via E-Mail bekommen soll was auch bisher immer geklappt hat. Die Festnetz Rechnung per E-Mail für Juni kam bereits am 19.06.2019. Die Rechnung(szusammenfassung?) via Brief hat den Stempel vom 26.06.2019.

Nein, das ist sehr ungewöhnlich. Willst du den nächsten Rechnungslauf noch abwarten, ob dann wieder alles wie gewohnt läuft, oder soll ich mal schauen, wie es dazu kam?

Frage 2:

Bezieht sich auf die Aktion mit der "StreamOn Social-Option". Habe Ich das richtig verstanden das:

-diese Option für 24 Monate kostenlos ist und danach automatisch endet und sich nicht verlängert und Ich nicht selbst kündigen muss?
-Mein Mobilfunkvertrag dadurch nicht verlängert wird?

Diese Aktion kann man also quasi kostenlos dazu buchen, Laufzeit von der StreamOn Social-Option sind 24 Monate und es endet danach automatisch und verlängert sich nicht?

Wenn Ja klingt das recht interessant und man würde es denn dazu buchen wenn es dnen wirklich kostenlos ist und auch automatisch endet.

Die Fragen kann ich kurz und knapp mit „Ja“ beantworten. 😊

Zubuchen kannst du die Option im Kundencenter oder mit der MeinMagenta App.

@Telekom hilft

Zu 1.): Ja. Würde noch abwarten ob das diesen Monat auch so ist. Dachte halt dass das "Normal" ist weil die 6 Monate mit dem Neukunden Bonus beim Internetvertrag nun rum sind und nun die regulären Preise starten.

Oder ist es eine Halbjahres Endabrechnung? Weil in der Liste sind die Rechnungen vom 14.12.2018 bis zum 19.06.2019 aufgelistet.

Zu 2.): Hat super geklappt. Musste im Kundencenter vorher noch den Mobilfunkvertrag hinzufügen (war er zuvor noch nicht und nur der Internetvertrag war hinzugefügt worden) weil eine Fehlermeldung kam das zuviele Verträge vorhanden sind. Die Option wurde aber nun erfolgreich hinzu gebucht.

Hallo Yiasmat!

Zu 1.): Ja. Würde noch abwarten ob das diesen Monat auch so ist. Dachte halt dass das "Normal" ist weil die 6 Monate mit dem Neukunden Bonus beim Internetvertrag nun rum sind und nun die regulären Preise starten.

Oder ist es eine Halbjahres Endabrechnung? Weil in der Liste sind die Rechnungen vom 14.12.2018 bis zum 19.06.2019 aufgelistet.

Ohne Systemeinsicht stehe ich diesbezüglich auf dem Schlauch. Wenn du mir ein ausgefülltes Kontaktformular zukommen lässt, prüfe ich das, wenn du möchtest.

Zu 2.): Hat super geklappt. Musste im Kundencenter vorher noch den Mobilfunkvertrag hinzufügen (war er zuvor noch nicht und nur der Internetvertrag war hinzugefügt worden) weil eine Fehlermeldung kam das zu viele Verträge vorhanden sind. Die Option wurde aber nun erfolgreich hinzu gebucht.

Klasse, dass das geklappt hat. Und der Mobilfunkvertrag ist nun auch verknüpft, das sind ja zwei Fliegen mit einer Klappe. ;)

Zurück
Oben