Neukunde bei amazon.de, Fragen über Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich dann auch selber Spiele verkaufen die ab 18 sind? Und wie mache ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Indem du im Marketplace das Spiel ähnlich wie bei Ebay einstellst. Dazu brauchst du jedoch einen Amazon Account, der zusätzlich für den Verkauf freigeschaltet ist. Aber wie gesagt, dass ist eine gewisse Grauzone, da du verpflichtet bist, das Alter des Käufers zu prüfen. Ob das zumailen einer Ausweiskopie dafür reicht, halte ich für fraglich. Von demher würde ich eher davon abraten.

Aber wie gesagt, die Amazon Hilfe ist umfangreich und eigentlich jeder der bisher hier besprochenen Punkte kann dort ausführlich nachgelesen werden.
 
Hallo,

weil die Dir bestimmt jemand zubinden müsste. 21 Jahre alt und dann diese Fragen. :D

- Warum meldet sich jemand bei einem Versandhaus an ohne die Spielregeln zu lesen?
- Woher hat ~Lunes~ seine Informationen?

Wecke das Genie endlich auf...
 
Hey,
es ist doch besser von jemandem zu erfahren der das weiß;). Einiges wollte ich halt hier erfahren..
 
Hallo,

es war ja nicht böse gemeint, aber alles was wir wissen, könnte schon am Montag von Amazon geändert werden.
Deshalb ist es immer besser, sich vor Ort zu informieren.
 
Hallo,

ich weiß dass du das nicht böse gemeint hast. Es ist immer besser von leuten zu zu wissen/erfahren die schon dort eingekauft/verkauft haben, verstehst was ich meine ;).
 
moquai schrieb:
Sag mal, Du trägst bestimmt keine Schnürschuhe, oder?
:D :lol: :daumen:

@te
hier hat niemand was gegen fragen oder meinungen - dazu ist das forum ja da. allerdings werden sämtliche fragen von dir auf der amazon-hp vorbildlich beantwortet und hier im forum gilt auch, dass man sich vor threaderstellung selbst versucht zu informieren und auch die suchfunktion zu benutzen hat. daher der hinweis ;)
 
Hallo,

ja, ich verstehe das schon.

Positiv:

- Kauf auf Rechnung (Aufschlag 1,50 €).
- schnelle Lieferung.

Negativ:

- komplizierte Rücksendung (da kein Rücksendeschein der Ware beiliegt).

Mit Marketplace-Bestellungen habe ich nichts am Hut, ich kaufe nur bei Amazon direkt ein.
 
Okay, danke an allen die geholfen haben. Das war schon alles was ich wissen wollte.
 
Wieso komplizierte Rücksendung?
Im Kundenkonto kann man bei den Bestellungen auswählen ob man was zurückschicken will und den Grund, danach kann man sich den Rücksendeschein ausdrucken und fertig.
Ab ins Paket und weg damit, nach max ner Woche hat man sein Geld wieder.
Wobei man den auch nicht ausdrucken muss, sobald man im Kundenkonto angegeben hat welchen Artikel aus einer Bestellung man zurücksenden will reicht es den mit der Rechnung bzw einer Kopie der selbigen ans Rücksendezentrum zu schicken.
 
Hatte bisher nur eine Rücksendung -> Rücksendungsbeleg ausgedruckt - Motag abgeschickt - Mittwoch (in der gleichen Woche) war das Geld bereits wieder auf meinem konto...noch schneller gehts kaum ^^

@o.k
alle Waren ab 20€ sind immer Versandkostenfrei, genauso wie Büchsersendungen (auch unnter 20€) - wohlgemerkt nur wenn man bei Amazon direkt und nciht im marketplace bei anderen Anbietern schaut.

Wenn die primär auf Spiele (auch 18er Titel) aus bist lonht ein Blick auf Amazon.co.uk -> Da kosten diese meist einiges weniger (teilweise bis 50%) .... bei Amazon.co.uk musst du allerdings mit Kreditkarte zahlen - ein "deutsches Amazon Konto" reicht aus um in England zu bestellen. VErsand dauert ca ne Woche.
 
@lufkin;

Hallo,

eben deswegen "komplizert", denn ausdrucken oder kopieren muss ich bei anderen Versandhäusern nichts.
Da liegen Rücksendeschein + Kopie der Rechnung schon der Ware bei. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben