Frage zu Routern?

Fishbone

Lieutenant
Hi,
ich wollte mir demnächst nen Router holen und ich wollte fragen auf was man da so achten sollte.
Meine Internetverbindung:
2MBit's Download
512KBit's Upload

Auf jedenfall Markenprodukte, wie SMC, Cisco etc. man hat einfach mehr Freude daran.

Un wegen der Geschwindigkeit muss ich nichts beachten?? Ich hab mir schon ein paar angeguckt und fast überall steht DSL-Router!

also wenn man bedenkt das die meisten DSL Modems auch bis 10Mbit gehen, ist es schätze ich ,mal egal was für nen DSL Router man nimmt. A-DSL gibt es meines erachtens ja auch bis 6 Mbit Download oder so. Außerdem haben die Router 10/100mbit switches drin, deswegen würde ich sagen das die auch noch leitungen bis 10mbit locker unterstützen

Original erstellt von Fishbone
Un wegen der Geschwindigkeit muss ich nichts beachten?? Ich hab mir schon ein paar angeguckt und fast überall steht DSL-Router!
nein du musst nichts beachten
2mbit reizen keinen router aus ;)

Markenteil...

muss es auf jeden Fall sein. Ich hab mir bei E-Bay einen von W-Linx für 60€ geholt. Das Teil funzt prächtig nur dummerweise stürtzt er nach ca.36Stunden ab und ich muss den Stecker einmal ziehen.... höchst ärgerlich wenn das Maultier im Hintergrund läuft...

Slider

Mit der Geschwindigkeit glaube ich dass die Router nur bis 1536kbit/s gehen, bin aber nicht ganz sicher, aber bei einem Test vor ca 2 Monaten sah ich dass die nicht weiter gingen bei ihren Test! Kann mich auch täuschen, vielleicht testeten sie ja auch nur mit dem 1535kbit/s DSL.

Ok, dann frag ich lieber nochmal nach bevor ich mir einen kaufe

Zurück
Oben