Frage zu Server RAM

tebraaa

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
6
Hi Leute,

ich habe mir bei Ebay Kleinanzeigen 16 GB RAM gekauft. Ich war scheinbar zu naiv um zu erkennen, dass irgendwas nicht stimmen konnte.
Als der RAM bei mir eintraf, bemerkte ich, dass es sich hierbei um Server RAM handelt.

Jetzt meine Frage an euch:

Was kann ich mit dem Ding anrichten? (scheinbar ist er für 99% unbrauchbar)
Wie kann ich sehen ob er registered ist oder nicht?

Will ihn eventuell wieder loswerden, aber möchte den Käufer nicht "abziehen" deshalb will ich mich hier erstmal informieren.

LG
TBRA

Ich denke das hier hilft weiter:

RAM.jpeg
 
er sollte straight in meinen PC 😂
(bis dato wusste ich nicht, dass es sich um Server RAM handelt)
 
Wenn es nur ECC ram ist koennte er laufen :) Registered nicht Dieses geheimnis lueftet der hehrsteller deines rechners :)
 
1070 8GB
Intel i7 4790
8GB RAM
MainBoard AS Rock B85
500 Watt Netzteil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tebraaa
Kann ich den jemanden weitergeben, der das brauchen könnte? (für Serverzeugs) oder ist er für alle komplett Nutzlos...
 
Und dann hättest du auch festgestellt, dass das DDR4 RAM ist und du DDR3 benötigst.
 
Jup
Ergänzung ()

Hab mir bei Amazon für knapp 84€ 16GB DDR3 RAM bestellt. Nie wieder Schnäppchenjagd meinerseits 😁
 
2012 habe ich so viel für 32gb gezahlt :D

tebraaa schrieb:
hätt ich gegoogelt, hättet ihr nie was von mir gehört haha :/

True

Wir versuchen trotzdem immer Leute ein bisschen zum selber Googlen zu bringen.
Niemand hier könnte helfen wenn er oder sie nicht irgendwann gelernt hätte wie man Informationen findet
 
tebraaa schrieb:
Wie kann ich sehen ob er registered ist oder nicht?
zum einen ist "x4" (siehe Label) RAM heutzutage immer registered (oder load-reduced) zum anderen erkennt man den Register Chip in der Mitte immer recht deutlich. Zwischen den 9 gleichen Chips sind noch 1 ganz kleiner (SPD/EEPROM) und ein großer, i.d.R. länglicher (register) aufgelötet.
 
Zurück
Oben