Frage zu SLI

wlad1983

Cadet 4th Year
Ich habe folgende Frage, kann Ich z.B. eine 6600gt und sagen wir mal eine 7800 Karte im SLI modus betreiben? Oder müssen es zwei gleiche Chips seien.
Ich habe nämlich vor mir jetzt eien 6600gt karte zu kaufen und so in einem jahr dann noch zusätzlich eine bessere!

So ne Sch****, dann kann ich je meinen Paln wegschmeißen! Aber danke für die schnelle Antwort!!!

es soll aber mal sein das es geht in naher zukunft

nein wo hast du das her?
neu ist nur das man jetzt im sli grafikkarten unterschiedlicherhersteller mit untersch. bios, speichermenge und takt laufen lassen kann
verschiedene grafikchips werden in kurzer zeit bestimmt nicht zum laufen gebracht im sli
höchstens in ferner zukunft

habs mal gehört, damit sli eine konkurenz zu crossfire wird. ist auch logisch genau weiss ich die quelle nicht, glaube war aber hier auf CB.

OICW schrieb:
habs mal gehört, damit sli eine konkurenz zu crossfire wird. ist auch logisch genau weiss ich die quelle nicht, glaube war aber hier auf CB.

Sowas wäre aber in seinem Falle auch weniger sinnvoll, da bei dem System die langsamste Karte den Takt und Speichermenge angibt. Mithin die 6600gt alles "bremst". In der Theorie zumindest....

Das wäre doch Schwachsinn, da SLI die Arbeit gleichmäßig auf beide Karten verteilt. Jetzt mal angenommen, es wäre möglich verschiedene GPUs zu kombinieren und Du hast ne 6600GT und ne 7800GTX drin, dann reduziert sich die Leistung der 78er auf das Niveau der 66er, denn "Die Kette ist so stark wie ihr schwächstes Glied." ;) Die Aufgaben müssten entsprechend der Performance der verschiedenen Karten dynamisch verteilt werden. Das kann auch Crossfire nicht. Da limitiert auch die schwächere Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben