Froki
Rear Admiral
Ich auch nicht ... .Incanus schrieb:Zusammengefasst, ich würde die Entscheidung nicht allein vom Spritverbrauch abhängig machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich auch nicht ... .Incanus schrieb:Zusammengefasst, ich würde die Entscheidung nicht allein vom Spritverbrauch abhängig machen.
für die Frage schon grob ausreichend.Corto schrieb:Ich würde [...] sagen das gibt sich nix.
Wobei ich ja da eigentlich mehr den Hinweis hier nachgehen würde, wie der Verkehr zu den Anfahrts und Abfahrtszeiten wirklich ist. Lieber würde ich ganz entspannt Autobahn fahren, als über die ganzen Käffer zu fahren. Außer man hat so ein tolles Erlebnis wie die Großbaustelle Pforzheim.simpsonsfan schrieb:für die Frage schon grob ausreichend.
Aber ein Forum ist zum Diskutieren da, deshalb mach ich das. ;-)
hängt natürlich schon irgendwo von der tatsächlichen Strecke ab.DaDare schrieb:wie der Verkehr zu den Anfahrts und Abfahrtszeiten wirklich ist
Knergy schrieb:Der Corsa meiner Frau schafft bei ähnlicher Motorisierung (69 PS-Vierzylinder), mit ~ 200 kg mehr Leergewicht sowie recht großen Felgen im Mittelgebirge bei Stadt/Überland schon etwa 0,5 Liter weniger per Bordcomputer. Da ist zudem Ortsausgang -> Bergauf typisch.
Das nützte mir in der Zeit mit Pendeln von Bonn nach Düsseldorf genauso wenig wie wenn ich am aktuellen Wohnort zur falschen Zeit nach München fahre. Wenn die Autobahn bei Dir immer leer ist, sieht es halt anders aus.Tammy schrieb:also ist die BAB deutlich entspannter und meistens dreispurig.
Mir reichte dafür mit meinem neuen Auto genau eine einzige Fahrt, um den Verbrauch bei langsamer und schneller Fahrweise abschätzen zu können.Tammy schrieb:Die Themenerstellerin fährt durchaus mal Autobahn, aber eben nicht mit solcher Akribie am Bordcomputer, dass etwas empirisch relevantes daraus entstanden wäre
Hier sollen aber 100 km/h gefahren werden und nicht ein Schnitt von 100 km/h auf der Gesamtstrecke.Corto schrieb:Also Landstraße mag in flachen Regionen mit langen Strecken zwischen den Ortschaften in Ausnahmefällen ja weniger Sprit brauchen als Autobahn mit 130+kmh..
So, wie sie es beschreibt, ist es nur eine Mehrstrecke, aber nicht zwingend ein Mehraufand (entspannteres Fahren, ggf. sogar schneller trotz längerer Strecke).c-mate schrieb:Und dem gegenüber stehen ein täglicher Mehraufwand von 26km
Da macht jemand sein zukünftiges Leben/seine Arbeit von abhängig und kann nicht mal eine Stunde dafür "opfern" (je nach Streckenprofil und zu erwartemdem Verkehr genügt auch weniger)? Für mich ist das auch kein unnötiger Spritverbrauch, sonst muss man gleich sagen: der Wechsel lohnt sich aus Umweltgesichtspunkten nicht.simpsonsfan schrieb:@HisN Naja, "kurz" 112km fahren kann schon mehr als ein "bisschen" Zeit dauern. Und unnötig Sprit verbläst man dabei auch.