frage zu Sony Ericsson Vivaz

DIL

Ensign
hi überleg mir das handy zu kaufen. folgende fragen:

hab einen netgear wnr2000 router, ist der w-lan kompatibel zu dem handy? muss ich da auf was bestimmtes achten?

die hd-videokamera läuft mit 24fps und soll etwas ruckeln. kann das jemand bestätigen? kann man auch in geringerer auflösung mit 640fps filmen?

gibts noch ne bessere alternative als dieses handy?

thx im voraus DIL

DIL schrieb:
gibts noch ne bessere alternative als dieses handy?

i8910 HD + Firmware von HyperX (HX-Custom-Roms.com).
Steckt das Vivaz in die Tasche, war auch das erste Handy mit HD Video. Habs jetzt schon ein paar Monate und bin sehr zufrieden.

DIL schrieb:
kann man auch in geringerer auflösung mit 640fps filmen?

ja
(Du meinst aber sicher nicht 640fps, sondern 640pixel, oder? ^^ )

Zuletzt bearbeitet:
zur wlan frage:

Ja natürlich kompatibel!!!!

Keine emfpfehlung für Sony erricson Touchscreen handys momentan -> Finger weg.
Nimm lieber das vorgeschlagene Samsung.

Oh ja, wlan vergessen zu beantworten, bin mit meinem i8910 in meinem WLAN (W500) und bei einem Kumpel über sein Kabel Deutschland WLAN Router.

Sollte kein Problem sein.

@wannabe: nja, das vivaz läuft eig. ganz gut, nur das satio ist n bissl verbuggt, aber mit neuster firmware (is ja die gleiche wie vivaz) gehts eigentlich.
ist halt kein android-hype handy oder iphone klon, sondern setzt auf symbian s60v5, das ist zwar etwas in die tage gekommen.. aber nit jeder muss ständig bei facebook drin sein (geht übrigens auch auf dem vivaz) oder gibt alles an google preis^^

Auf dem Samsung i8910 läuft ja auch Symbian s60v5.

Mit Opera Mobile 10 kann man aber ziemlich alles sehr surfbar besuchen. Der interne Browser ist etwas...sagen wir...eigenwillig :)

also das samsung handy hat ja 24fps in der video funktion und das sony 30fps. dazu is das sonsy noch ca. 60 euro billiger. ich weiß net so recht, also ich bin nicht den ganzen tag im internet, nur mal ab und an zu hause übers wlan.
ich möcht ein handy als photoersatz, ruckelfreie video funktion, organizer und wlan, dazu noch erreichbarkeit - telefonieren tu ich vielleicht 5min im monat damit. mehr soll das teil nicht können. ist das sony tatsächlich so schlecht von der ganzen menüführung her, dass es sich lohnt, 60 euro mehr auszugeben?

hab mir gerade das sony handy im saturn angeschaut. die menüführung hat sowohl mich als auch auch die verkäuferin etwas überfordert. drei handys, und alle ham rumgezickt (bildflackern, abstürze). es war wohl keine speicherkarte drin, beim filmen kam so ne meldung "speichern in telefonbuch" oder ähnlich. vielleicht lags ja daran, das die videos an ruckeln nicht mehr zu überbieten waren. naja ich glaub ich nehm dann eher ein handy in normaler videoauflösung. das samsung war mir übrigens viel zu groß...
wie schauts aus mit dem samsung s8000 bzw. nokia 5830xpress music, welches würdet ihr mir da empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
da ich eh nur gprs und edge habe wär doch das nokia 5530 auch ein gute alternative oder? was haltet ihr von dem handy? funktioniert auch mit meinem wlan netgear router, oder?

Zurück
Oben