Frage zu Sonys KDL-40W905

highsociety

Commander
Hey ich habe mal eine kleine frage, es geht um den oben genannten fernseher, in der technischen beschreibung bei sony steht LCD fernseher mit LED hintergrund beleuchtung, gut bei verschiedenen seiten sei es chip audiovideofoto BIld etc steht oft

Der Sony KDL-40W905A überraschte im Test: Er zeigt, welches Potenzial die vermeintlich alte LCD-Technik in Sachen Bildqualität noch hat.

Wieso alt ?

Ist das nun die LCD technik oder led technik, weil alt kann sie ja nicht sein da oled nicht mal richtig auf dem markt ist.

Hi,

das ist ein mit LED beleuchteter LCD Schirm, im Gegensatz zu den CCFL.

Echte LED-Fernseher - also Fernseher, die eine bzw. mehrere LED pro "Pixel" einsetzen - sind noch sehr neu und kaum erschwinglich.

VG,
Mad

Die Bilderzeugung findet damals wie heute immer noch per LCD statt, daher ist das Zitat richtig.

Fernseher werden (oder sollten) durch die Art der Bilderzeugung benannt, nicht durch die Art der Hintergrundbeleuchtung. Die Bezeichnung "LED TV" ist daher nichts weiter als ein Marketinggag. (Der aber durchaus Wirkung zeigt.)

Ahh verstehe, also man kann jetzt nicht davon sprechen das die technik vom w905 alt ist?
Kann man den w905 als highend gerät bei sony einstufen oder eher nicht, und ist er der bessere nachfolger vom älteren hx855 kann man die überhaupt vergleichen?

Die grundlegende LCD Technik ist alt, ja. Genauso wie Plasma. Viele Leute begreifen nur nicht, dass beides immer noch weiterentwickelt wird.

Der W905 ist das aktuelle Flaggschiff von Sony, das ist richtig.

Hi,

relativ alt, doch. LED Beleuchtung bei LCDs gibt es schon eine gante Weile. Das Triluminouos-Panel ist allerdings schon eine Neuerung von Sony, er ist trotz allem ein absolutes Top-Fernsehgerät, auch wenn die darunterliegende Technik (Flüssigkristall-Display) schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Hätte ich das Geld und bräuchte einen TV, das Gerät wäre mit Sicherheit in den Top 5 dabei!

VG,
Mad

achso wenn wir so gehen, klar lcd mit led hintergrund beleuchtung gibts ewig aber ich meine es wäre jetzt kein fehler so einen fernseher zu kaufen weil oled kann ich mir nicht leisten und will es auch nicht.
@blaexe ich bedanke mich :)

Vor ner Woche wirds ein HTC One auf Pump bei MM und jetzt ein High-End LCD von Sony..:rolleyes:

proud2b schrieb:
Vor ner Woche wirds ein HTC One auf Pump bei MM und jetzt ein High-End LCD von Sony..:rolleyes:
Der Fernseher ist für das Wohnzimmer, und da mein vater schon fast alles von sony von anfang an hatte und unser alter LG eingebrannt ist nach 6 jahren brauchen wir einen neuen, und tut mir leid das ich hier nur das beste für meine eltern will also ich bitte dich was soll dieser kommentar?
Ich habe hier nicht nach peter zwegat gefragt, ich wollte mich ledeglich ordentlich informieren.
aber du warst auch mal netter nur so nebenbei ;)

Zurück
Oben