Frage zu Steckernamen

C

cat_helicopter

Gast
Hallöchen,


ich habe ein B450i Mainboard, welches leider nur 2 Lüfter anschließen kann (Sys+CPU).

Ich brauch aber definitiv noch einen weiteren Gehäuselüfter. Ich habe ein SF600 Netzteil und das hat diese Kabel dabei:

https://www.corsair.com/medias/sys_...208394782/-CP-9020105-EU-Gallery-SF600-04.png

Das Problem ist, ich find da keine verlässlichen Infos wie nun diese Kabel heißen. Ich möchte mir diesen Lüfter kaufen:

https://www.bequiet.com/de/casefans/717

Nun brauche ich für den Stromstecker vom Lüfter ja einen Adapter. Entweder zu dem regulären Kabeladapter vom PCIe, diesen dicken 4-Pin-Stecker oder von SATA. Also ihr merkt schon, ich kann mich nicht ausdrücken, weil ich die Namen einfach nicht kenne.

Meine Frage:
Welchen Stromstecker-Adapter brauche ich damit ich diesen Lüfter mit meinem Netzteil zambringen kann?

Danke
 
warum nicht einfach zwei lüfter per Y-kabel ans MB anschließen?
 
Molex(Dicker 4 Pin Stecker) auf 3Pin Lüfter?!
 
Warum nich PWM Y-Kabel? gibts auch mit 3 Anschlüssen.
 
Ich dachte ich würde Leistung mit solchen Kabeln verlieren, weil die Lüfter dann weniger Strom bekommen? Sprich 100% Drehzahl wäre gar nicht möglich mit solchen Kabeln?
 
@ TE:
quatsch, alle angeschlossenen lüfter können da ihre volle leistung liefern. man muss halt darauf achten den anschluss nicht zu überlasten. aber bei maximal 0,72W/lüfter musst du dir da keine gedanken machen.

edit: wenn der CHA-FAN-header am MB PWM unterstützt solltest du auch PWM-lüfter nehmen.
 
Zurück
Oben