Frage zu Tevion 1GB USB-Stick

Winterstyl

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
120
Hallo!
Ich habe mir vor kurzer Zeit einen 1GB Tevion USB STick gekauft und wollte diesen nun unter WindowsXP SP2 anzuschließen. Windows erkannt aber nicht die Größe des USB Sticks sondern sagt immer das der Datenträger formatiert werden müsse. Dieses funktioniert aber nicht da er nicht die Größe von 1GB erkennt?? Dann gleiche Problem habe ich wenn ich mein Kartenlesegerät benutze und zb. von eine SD Speicherkarte was kopieren will. Bitte helft mir?? Ich weiss nicht mehr weiter!!! Vielen dank
 

Black Impact

Banned
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.103
AW: Frage zu Tevion 1GB USB STick???

was zeit xp an, anstelle der 1gb?
 

Winterstyl

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
120
Er zeigt an "unbekannte Dateigröße"? Und ich kann auch nichts anderes auswählen.
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Dann gleiche Problem habe ich wenn ich mein Kartenlesegerät benutze und zb. von eine SD Speicherkarte was kopieren will.
Da du mit dem Cardreader das selbe Problem wie mit dem Stick hast, liegt es wohl nicht an dem Speichermedien sondern an deinem Rechner. Schließt du die Geräte über einen USB-Hub an, über z.B. Frontausgänge oder direkt über den Ausgang an der ATX-Blende?

Tipps: Wenn du die Geräte bislang indirekt angeschlossen hast, probiere es mal über einen Anschluß direkt am Board.
Außerdem mindestens Service Pack 1 installieren und im Geräte-Manager einmal die USB-Anschlüsse deinstallieren, Rebooten und neu erkennen lassen.

Good Luck!
 
Top