Frage zu Thermalright VRM-R5 / R3

pstar1988

Banned
Huhu,

habe zwei Frage zu diesen Spawaskühlern:

VRM-R5

VRM-R3

Ich will damit meine hitzigen Spannungswandler der 5870 kühlen.

Frage 1: Passen die unter einen Accelero Xtreme Plus 5870?

Frage 2: Kann man die so montieren, dass der Kühlkörper nach unten zeigt und nicht nach oben? Das würde mit meinem Silver Arrow kollidieren. Habe Bilder gesehen, auf denen beides zu sehen war!?

MfG

hmm, das is natürlich schlecht...

dann muss ich mir mal überlegen, ob ich einen anderen cpu kühler anschaffe. denke da an den genesis, aber ob sich das ganze lohnt nur für die Spannungswandler der Graka?

Musst du wissen. Ich hab den VRM-R5 in Verbindung mit dem Genesis und das passt ziemlich genau. Der R5 liegt ziemlich passgenau auf dem Lüfter des Genesis.

Für mich hat es sich gelohnt, da ich den Lüfter des Shaman nun viel langsamer laufen lassen kann als vorher, da die Spawas überhaupt nicht mehr heiß werden.

http://h2.abload.de/img/sam_15768l30.jpg

jo das sollte ja deutlich passen. Ist noch luft zwischen VRM-R5 und Lüfter oder liegt er wirklich auf dem Rahmen? Auf dem Bild sieht das etwas komfortabler als von dir beschrieben aus.

Mich stört halt bisschen, dass der Arrow besser kühlt als der Genesis und ich CPU Temp für Spawas Temp opfere ist seltsam :D

Bei mir liegt er wirklich auf den Rahmen auf. Lüfter sind NB BlacksilentPRO.

Wie warm werden denn die Spawas? Im Übrigen bin ich mir gar nicht sicher, ob der R5 unter den Accelero passt.

Zudem ist der Genesis keineswegs schlechter als der Arrow ;). Grade bei sehr langsamen Lüftern kühlt der sogar besser.

spawas werden unter crysis2 ultra,dx11 und highres knapp 100°C heiß.

weiß jemand ob der R5 unter den Xtreme Plus passt? Hab zwar paar mal schon gelesen, dass es gehen sollte, aber genau konnte es keiner bestätigen und bilder davon finde ich auch nicht.

ich würde den genesis mit den blue vortex lauen lassen. glaub die sind für den am besten.

Zurück
Oben