Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich nutze Thunderbird und bin mir etwas unsicher, ob die Mails welche ich vom Server (T-Online) abhole dann dort gelöscht werden oder ob ich das irgendwo einstellen muss (Wo?).
bei POP3 kannst du bei Thunderbird in den Konten Einstellungen bei Server Einstellungen den haken bei "Nachrichten auf den Server belassen" rausnehm oder setzten, jenachdem was du willst
bei IMAP ist alles synchron.
das heist bei Thundebird hast du alle Mails und Ordner (Spam, Posteingang und Unterordner usw) so, wie sie auch direkt auf dem T-online Server sind.
wenn du mit dem Smartphone/Tablet/ Laptop über Thunderbird oder nem anderen mail Programm Mails abrufst und löschst, dann ist das über IMAP überall synchron, überall die gleichen Ordner und Mails.
über POP3 werden einfach nur Mails abgerufen und gesendet, da kann man entscheiden ob sie auf dem Server bleiben sollen oder nicht. da wird auch in dem sinne nichts Synchronisiert.
bei IMAP gibt es nicht "vom Server löschen", da dann der Sinn von IMAP nicht gegeben wäre. wenn du mails mit Thunderbird löschst, dann sind sie bei IMAP automatisch auch auf dem Server gelöscht