Frage zu USB Headsets

Dusk

Newbie
Hallo

Ich will mir in nächster Zeit ein USB Headset Kaufen, genauer gesagt das Plantronics DSP-500. Da ich aber eine TV-Karte habe, brauche ich meine On-Board Soundkarte auch noch, weil der Ton der TV-Karte über den Line-In der Soundkarte geht.

Jetzt zu meiner Frage:

Ist es möglich, das USB-Headset so einzustellen, dass der Ton der On-Board Soundkarte auch über das Headset geht?

Besten Dank

Bin mir nicht sicher ob ich verstanden haben was du meinst, aber würde bei dir nicht auch ein y-Adapter reichen damit du den Ausgang wieder reinschleusen kannst und nen Sound auf dem Headset hast?

Hiho

Ich rate dir generell kein USB-Headset zu kaufen.Ich hatte schon 2 davon und war von beiden sehr endtäuscht.Mag sein das, daß eine oder andere was taugt.Ich aber war nicht zufrieden, und bin wieder umgestiegen.
Zu deiner Frage sorry keine Ahnung.

@DvP
Jetzt weiss ich aber nicht was du mir sagen willst ;)

Ich will, dass ich den Ton, der von der On-Board Soundkarte kommt auf dem USB-Headset hören kann.
Das USB-Headset soll einfach das Signal von der On-Board Soundkarte ausgeben.

Das USB-Headset selber wird ja vom OS auch als Soundkarte erkannt...

@n00b´`n´`Stylze

Was für USB-Headsets hattes du denn?
vom Plantronics hör ich meistens nur gutes

Ich hab nicht ganz verstanden was der Grund war, dass du unbedingt ein USB-Headset brauchst. Wir sollten dringend an unserer Kommunikation Arbeiten. :p

@Dusk:

Was dir DvP sagen wollte ist folgendes:

Du willst ein USB Headset haben, weil du 2 Input Signale (TV Karte und Headset) hast aber nur einen Eingang an der Onboard Soundkarte (richtig?).
Da gibt es zwei möglichkeiten, dieses Problem zu lösen ohne das man sich ein teures USB Headset mit schlechter Leistung kaufen muss.

1. Viele TV Karten haben eine Möglichkeit sie intern mit der Soundkarte zu verbinden. Das sind dann die selben Kabel, wie wenn man das CD Laufwerk mit der Soundkarte verbindet. Musst mal schauen, ob du sowas an der Karte und an deinem Board hast.

2. Einfach einen Y-Adapter für den Input verwenden. Sowas zum Beispiel.
Einfach beide Input Geräte dran anschließen und das Problem ist erledigt. Da du wohl kaum Headset eingang und TV-Karte zugleich verwenden wirst, sollte es da auch keine Probleme mit Überlagerungen o.ä. geben.

Zurück
Oben