Frage zu Win7 Upgrade Key

tesky

Lieutenant
Hallo Gemeinde,

zur Windows7-Markteinführung gab es ein Angebot von Microsoft (bzw. Digital Rivers), das sich an Studenten richtete. Damals konnte man einen Home Premium Upgrade Key für 35 Euro bekommen.

Ich habe jetzt einen solchen Key wiedergefunden, dieser gilt für eine "Windows 7 Home Premium Upgrade 64 Bit"-Version. Meine Frage: Inwieweit kann man den benutzen?
Gilt der nur für bestimmte Upgrade-Versionen oder kann ich damit einfach die originale Home-Premium-Iso runterladen und mit diesem Key installieren?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst Du, allerdings nicht aktivieren.
Dafür musst Du nach der Installation so vorgehen: http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html

Zitat: "...in der Registry HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\OOBE suchen. Dort ändern Sie den Wert des Eintrags MediaBootInstall auf 0. Anschließend setzen Sie den Lizenzstatus von Windows zurück: Dazu tippen Sie „cmd“ ins Suchfeld des Startmenüs, bestätigen mit Strg+Umschalt+Enter und klicken bei der folgenden Sicherheitsnachfrage auf „OK“. Es öffnet sich eine Eingabeaufforderung, die mit Administratorrechten läuft. Hier tippen Sie den Befehl slmgr -rearm ein. Bis zur Reaktion kann es etwas dauern, dann erscheint die Aufforderung zum Neustart. Nach Neustart und Anmeldung drücken Sie die Tastenkombination Windows+Pause: In dem sich öffnenden Fenster können Sie unten den Product Key eingeben und endlich aktivieren..."

...und natürlich ein altes XP in der Schublade haben (Aufkleber) - wegen der Legalität der Lizenz...

@Bartmensch
Danke.

@puri
Ja, der WinXP-Lizenzaufkleber klebt direkt an dem Laptop, der aktualisiert werden soll. Allerdings bin ich kein Freund dieser OS-Upgrades und hätte gern ien frisches System.

Ich habe auch so eine Upgrade Win7 (allerdings Pro) 64 Bit Lizenz.
Du kannst sie wirklich ohne Probleme Clean installieren und mit dem Trick oben auch aktivieren.
Und da ist auch nichts Illegales bei, wenn Du eine alte XP Lizenz besitzt.
Hab ich schon einige Male neu installiert (Hardware Tausch).

Zurück
Oben