• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zu Wolcen

Uwe123

Commander
Hallo!

Ich überlege, mir Wolcen - Lords of Mayhem zuzulegen. Doch nun hätte ich eine Frage dazu: Mir gefallen Rollenspiele a la Diablo wo es Zwischensequenzen gibt und die Story erzählt wird. Gibts es hier sowas auch oder gibt es wenig Hintergrund-Story und nur Texte zu lesen?

Danke!

Wolcen ist noch Early Access, da sind so Sachen wie Zwischensequenzen noch nicht drin, keine Ahnung ob die Entwickler da noch was planen?

Davon ab, so zumindest meine Meinung, ist die Story in einem H&S, was man wenn es gut ist hunderte Stunden zockt (viele Builds, evtl. Content Patches/Addons etc.), eher Beiwerk. Die mag zu Beginn cool sein, irgendwann kennt man die auswendig und klickt sich nur noch gelangweilt durch die Dialoge und (sofern vorhanden) Sequenzen...

Davon ab, Texte lesen ist auch Story (Bücher, mal als Stichwort in den Raum geworfen...)! ;)

"Als Rollenspieler schlüpft ihr in die Rolle eures Helden und erledigt Millionen von Gegner jeden Tag aufs Neue".

Da ich am Early Access teilnehme:

Tolle Grafik, interessantes Kampfsystem.

Leider ist die Performance immer noch sehr durchwachsen. Dein Rechner sollte also schon ein wenig Power unter der Haube haben. Dann ist das Spiel leider noch sehr instabil. Immer wieder kommentarlos Crash to Desktop. Weiterhin muss man berücksichtigen, dass man im Rahmen des Early Access immer wieder mal seine Spielstände verlieren kann, da die neuen Versionen nicht kompatibel zur alten sind.

Von einer Story und umfangreichen Zwischensequenzen habe ich bisher aber wenig gesehen. Es gibt ein paar Texte, ein paar vertonte Sätze - das war es. Allerdings würde ich weder Diablo noch Wolcen als Rollenspiele bezeichnen.

Meine Meinung: Wenn mal Performance und Stabilität gegeben sind, steht eine schöne Alternative zu Diablo, PoE und Konsorten ins Haus. Wenn Dich die erwähnten Probleme nicht abschrecken, dann kannst Du ruhig einen Blick riskieren. Ansonsten würde ich zu PoE oder Grim Dawn oder Van Helsing u.s.w. raten. Gibt ja genug Futter in der Richtung.

Zurück
Oben