Frage zu Word-Umrüchen

georg74

Lt. Commander
Ich habe ein langes Dokument, ca.100 Seiten und bis zu Seite 90 brauche ich immer die gleiche Kopf- und Fußzeile, die recht groß sind.
Ab Seite 91 möchte ich keine Kopf- und Fußzeile mehr.
Ich dachte, ich muss dazu nur einen Textumbruch am Ende der Seite 90 einfügen und dann auf Seite 91 sie Kopf- und Fußzeile rauslöschen. Aber dann löscht er sie im gesamten Dokument.
Was mache ich falsch?

Du meinst wahrscheinlich einen "Abschnittsumbruch". Und du hast im letzten Abschnitt wahrscheinlich bei den Kopfzeilen vor dem Löschen das Häkchen "mit vorheriger verbinden" nicht entfernt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BartS
halwe schrieb:
Du meinst wahrscheinlich einen "Abschnittsumbruch". Und du hast im letzten Abschnitt wahrscheinlich bei den Kopfzeilen vor dem Löschen das Häkchen "mit vorheriger verbinden" nicht entfernt.
Jaaa, das war es, mit der vorigen verknüpfen.
Danke dir!

Jetzt hab ich aber ein anderes Problem:
Die Zeilen sind gelöscht, es ist aber weiterhin im neuen Abschnitt viel Platz oben und unten abgezwickt, da die Zeilen je mehrere Zeilen umfasst haben. Wie bekomme ich die wieder kleiner?

In den Seiteneinstellungen kannst die auch die Höhe von Kopf- und Fußzeile einstellen. Achte darauf, dass diese Einstellungen nur für den aktuellen Abschnitt gelten.

Ich finde nur den Abstand vom Seitenrand, der ist auf 1,25cm Standard.
Aber es sieht so aus, als hätte meine neue Kopfzeile immer noch 6-7 Zeilen. Reinklicken und Entfernen drücken bringt auch nichts.

Du müsstest den Seitenrand selbst für den betroffenen Abschnitt ändern.
Es könnte aber auch sein, dass deine Kopfzeile noch leere Absätze oder Tabellenstrukturen enthält, die müsstest du mit den entsprechenden Tools sichtbar machen.

Hilfreich ist auch das Einblenden des vertikalen Lineals.

Das Lineal war es.
Nochmal danke, da wäre ich nicht draufgekommen.

Zurück
Oben