Frage zu X-Fi Titanium?

Hey,
habe schon lange ne Titanium Gamer in meinem PC, alles bestens, aber habe vorhin auf der creative seite gesehen, das bei den Beschreibungen da steht, das bei der Software eine THX Console mit bei ist, also bei der Fatality Professional steht das da und bei meiner steht THX Zertifiziert, aber in meiner Software sehe ich nichts davon, also nirgendwo ein Logo von THX.

Das THX Zertifikat ist das Papier nicht wert auf dem es geschrieben ist. Besonders bei den kleinen THX Lizenzen sind die Anforderungen lächerlich. Die THX-Bedingungen verfüllt fast jedes Lautsprechersystem, dann braucht der Hersteller nur noch Geld um es sich kaufen zu können.

THX hat nichts mit gutem Klang zu tun. Das sieht man ja weil bereits das Logitechplastiksystem ein Zertifikat hat.

THX -> Marketing

Du meinst Creative Konsole Starter
falsch, es gibt sehr wohl die thx-konsole, die auch über diesen aufrufbar ist, aber dennoch ein eigenes tool darstellt. die einstellungen dort sind nicht ganz unwichtig

mit dem zigmaligen wikilink hat das auch nichts zu tun

Vor allem sollte man sich zudem klar machen, das THX kein Soundsystem wie Dolby Digital / DTS etc... ist sondern eben wirklich nur eine Art Qualitäts Standard... Daher kann ich mir eh kaum vorstellen was nun mit einer so einer THX Console genau erreichen will...

Die THX Console befindet sich auf der X-Fi CD. Mit dieser Software kannst Du Feintuning vornehmen. Lautsprecher Abstand und Winkel sowie Bass Management (Frequenzabschaltung usw.) Mit THX (egal welcher Modus) hat das direkt nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Diese THX-Console ist bei den Custom Treiberpaketen mit bei! (zB PAX oder so)

Mein Logitech Z 5500 hat ein THX-Zertifikat..Wo is den bitte bei ein Creative
THX-Zertifikat

THX ist ein kommerzielles Qualitätssiegel der George-Lucas-Firmengruppe

Hatte mal Creative X-FI Pro, aber keine Ahnung ob das ein THX dabei war..

hier.............http://www.pcmasters.de/fileadmin/reviews/Creative/X-Fi-Elite-Pro/Konsole_KH.jpg

http://www.pcmasters.de/fileadmin/reviews/Creative/X-Fi-Elite-Pro/gaming.jpg

THX-zertifizierte Klangqualität und ASIO-Treiber mit geringer Latenz machen diese Karte zur idealen Lösung für Musikbegeisterte

http://de.store.creative.com/products/product.aspx?catid=1&pid=17791

Da haben wir es...Also bei meiner Titanium is es nicht dabei...Steht neben dem fenster Lautsprecher z.b. einstellungen 2.1 5.1 ..usw...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Consolestarter im Unterhaltungsmodus ist, sollte dort auch ein THX Logo abgebildet sein. Die THX Console selber, befindet sich auf der mitgelieferten CD und wird über die Creative Seite NICHT angeboten.

Die THX Konsole ist nichts anderes als der Lautsprecher-Einstellungs-Dialog. Ist doch Wumpe wie das Ding heisst.

also ich hab die cd durchgeschaut, finde thx console dort überhaupt nicht.
die thx console ist ja eigentlich, die lautsprechereinstellungskonsole, bloß in der beschreibung von creative steht da thx zertifiziiert und es ist software mäßig nichts da

also ich habe jetzt in der installierten software von creative gesehen, creative-systemverwaltung oder so, da steht das mit thx-konsole.

muss ich vielleicht erst ein thx zertifiziertes boxen system anschließen, damit die einstellungen in der lautsprechereinrichtungskonsole erscheinen oder das logo dann irgendwo erscheint?

mal noch ne andere frage, habe audiofrontpanel(Kopfhörer und Mikrofonbuche) an den interenen Anschluss der X-Fi angeschlossen, wird aber irgendie nicht erkannt bzw. ich habe kein ton in den kopfhörern wenn ich sie vorne anschliesse?

Hardelschinskie schrieb:
muss ich vielleicht erst ein thx zertifiziertes boxen system anschließen, damit die einstellungen in der lautsprechereinrichtungskonsole erscheinen oder das logo dann irgendwo erscheint?

Ne :freak:

Die Titanium weiß zu keinen Zeitpunkt welches Soundsystem am Ende hängt - spielt ja auch keine Rolle

Schalte mal über den normalen Konsole-Starter in den Unterhaltungsmodus und klicke dann in dem blauen Bereich auf das Lautsprecher-Symbol ganz links. Normalerweise sollte dann dort neben der Auswahloption für Lautsprecherkonfiguration ein THX-Button sein womit du die THX-Konsole öffnen kannst.
Eine der Möglichkeiten wie es funktionieren sollte...

Zuletzt bearbeitet:
habe ich auch schon ausprobiert, habe auch nochmal nachgeschaut, ist ja alles an den Einstellungen identisch, bloß das kein THX Zertifikat vorhanden ist und in den Lautsprechereinstellungen man nicht auf THX stellen kann.

kann mir jemand weiterhelfen, habe mein Audiofrontpanel(Kopfhörer und Mikrofon) nun an der X-Fi Titanium angeschlossen, aber aus dem Kopfhörerausgang kommt kein Ton, wenn ich das Frontpanel wieder an den Onboardsound dran stecke, bekomme ich den Ton raus, woran könnte das liegen?

Was für ein THX Zertifikat? Das ist doch absoluter Unsinn!

Ich empfehle Dir, das Handbuch zu lesen!

Zurück
Oben