Frage zu X1800 CF

humanshaper

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
583
Ich schau schon des längeren in geizhals.at den Preis von der X1800 (XT) CF an weil ich selbst eine X1800XT PE hab und ein K9A Platinum und sich so die Möglichkeit von CF ergeben würde.

Nun is mir in der letzten Woche aufgefallen das der Preis von 180€ auf 120€ gefallen ist, so dachte ich mir das das ganze ja mal ne Überlegung wert wäre.

Könnte sie ja dann auf mein XT PE Niveau takten dann hätte sich die Sache auch. Nur...

Laut geizhals.at hat sie einen Takt von 625/750 also Standart XT Takt.

Wenn ich nun aber z.b. mir das Angebot bei Alternate.de anschauen steht das was von 500/500 Takt :confused_alt: (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=212965&showTechData=true) selbst der Kunde der sie gekauft hat spricht von 500/500.

Nun ist meine Frage wenn ich mir diese Karte nun holen würde, dann taktet sich ja meine X1800XT PE runter auf das Niveau der X1800 oder?!

BTW. Steig wahrscheinlich auf 22" TFT um und will keine 230€für eine 88 ausgeben ;)
 
Die 1800CF taktet tatsächlich mit 500/500, zumindest die von Alternate, ist also eine 1800GTO mit 16 Pipes. Ich wüsste aber nicht warum deine XT PE sich im CF-Verbund Runtertakten sollte. Es kann sein, dass ich mich vertue, aber ich glaube nicht, dass deine "echte" XT sich anpassen wird. Selbst wenn, hast immernoch 14 Tage Rückgaberecht.
 
Das komische ist aber auch das alle Angebote, nicht nur Alternate, nur die wie du sagtest x1800 GTO CF verkaufen
 
Zurück
Oben