Frage zu XP64

Psylocitz

Lt. Junior Grade
Moin!
Ich hab jetzt die Final x64 als 2. Betriebssystem, alle 64bit treiber drauf. Aber wenn ich das Spiel Far Cry mit dem 64bit Patch Spiele kann ich keinen wirklichen Leistungszuwachs feststellen, von wegen 40% schneller oder sowas... 32bit Programme laufen teilweise sogar garnicht, aber davon bin ich schon ausgegangen.
Woher weis das x64 eigentlich, was ein 64bit und was ein 32bit Programm ist? Muß man vielleicht was einstellen?

Hallo,
32-Bit-Prozesse sind im Taskmanager (STRG+ALT+ENTF) mit einem Asterisk (*) markiert. Prozesse ohne Asterisk laufen im 64-Bit-Modus. Windows erkennt von selbst, was für eine Anwendung vorliegt.

Zur Performance kann und möchte ich nichts sagen.

So wie ich das verstehe, ist im 64bit Farcry die Grafikqualität hochgeschraubt worden. Also kannst du nicht noch erwarten, dass er mehr FPS hat. Die höhere Performance merkt man eben in der besseren Grafik und nicht in mehr FPS.

wer hat den gesagt das Far Cry schneller läuft ?
die haben den Performance gewinn einfach in mehr Grafik gesteckt, und Far Cry läuft dann genau so schnell aber mit einer bißchen besseren Grafik.

Ich hab jetzt die Final x64 als 2. Betriebssystem, alle 64bit treiber drauf. Aber wenn ich das Spiel Far Cry mit dem 64bit Patch Spiele kann ich keinen wirklichen Leistungszuwachs feststellen, von wegen 40% schneller oder sowas...

Laut dem Test in der aktuellen PC Games Hardware 07/05, gibt es keinen wesentlichen Leistungsunterschied zwischen der aktuellen 32-Bit und der 64-Bit Version von Far Cry.
Die Geschwindigkeitssteigerungen von bis zu 36 Prozent durch 64-Bit, die letztes Jahr bei Crytek ermittelt wurden, sind offensichtlich in mehr Qualität investiert wurden.

Quelle: PCGH 07-2005, S.22

Naja ich seh´da auch in der Qualität eigentlich keinen Großen unterschied, muß es noch ma auf dem normalen xp instalieren und vergleichen...

Zurück
Oben