Frage zu Youtube

Da auch andere Rennstrecken derartige Touristenfahrten anbieten gehe ich nicht davon aus, daß die Strecke damit ruiniert wird. Es bringt vor allem auch zusätzliche Einnahmen wenn man derartige Termine anbietet.

Und was es bringen soll? Es ist reine Psychologie. Es ist eben doch ein Unterschied ob ich das Rennen auf der Strecke einfach nur sehe oder ob ich selbst in einem Fahrzeug sitze und sie buchstäblich erfahre. Es ist ein Unterschied ob ich die Doku über das Korallenriff sehe oder ob ich selbst vor Ort dort herumschwimme. Es ist auch ein Unterschied ob ich mir das neue Computersystem nach meinen Vorgaben zusammenbauen lasse oder ob ich die Komponenten mit meinen eigenen Händen zusammenbaue. Obwohl das Endergebnis (ein System nach meinen Wünschen) eigentlich exakt dasselbe ist.
 
Keine Ahnung, warum das dem TE jetzt vorgeschlagen wird. (Hat da der YT Algorithmus wieder Spaß :p)
Aber immer dran denken: Bei Fahrten auf der Rennstrecke zahlt deine Versicherung in der Regel nichts.
 
@florian. war grade am tippen, als dein Text kam, daher jetzt auch die fixe Reaktion.

Es war ein Beispiel von mir mit einer Sache, die bei vielen Leute beliebt ist. Man könnte jetzt jedes andere Massen-kompatible Thema nehmen, nur viele Dinge gehen derzeit auf Grund der Covid-19 Situation nicht. Und @Stefan99 geht es irgendwie ja auch darum etwas zu finden, womit er mehr Leute anspricht, als mit einem speziellen Überschwemmungsvideo in einer gewissen Region.

Mir kam die Sache mit der Nordschleife in den Sinn, da wir da im Freundeskreis in Kolonne in gemäßigtem Tempo mal drüber gefahren sind und uns danach am "Brünnchen" einfanden und den anderen zugeschaut haben. War aber auch vor Corona.

Und richtig: es zahlt keine Versicherung, wenn man als Privatperson auf dem Ring unterwegs ist und etwas passiert.
 
@Ltcrusher
Du hast nur das Vid geschaut und nicht den Kanal?
Seine neuen Videos sind alle über den Smoothie Maker.

Grundlegend würde ich dir aber generell vom YT Content abraten.

Es gibt eben Bereiche, die nicht einfach so funktionieren. Es gibt für YT keine Ausbildung aber es ist ähnlich wie in der Gastronomie (ohne Corona dazu zu nehmen). So viele Menschen haben sich den Traum erfüllt und eine Bar/Restaurant/Hotel oder oder oder gekauft. Ohne gastronomisches Vorwissen losgelegt und so so viele sind gescheitert. Allein der Wille und der Bock reichen nicht aus. KnowHow und Fachwissen gehören dazu und noch eins: Arbeit Arbeit Arbeit.

Der große Unterschied ist nur, dass du als Content Creator keine Ausbildung abschließen kannst. Mediengestalter, Event Manager oder sowas in der Art sind hilfreich. Es gibt aber noch keine Ausbildung zum Content Creator.

Allein aber wie du auftrittst, wie dein Kanal aussieht und die ganzen kleinen Stellschrauben die man so erkennen kann liefern ein eindeutiges Bild: Lieber lassen!

Natürlich kannst du es weiter machen, ich will niemandem etwas unterschlagen und wenn es Spaß macht, dass XX Leute das Video gesehen haben, mach es ruhig. Du richtest ja keinen Schaden an.

Aber der Gedanke: Möglichst viele Klicks generieren, den solltest du abstreifen.

Wenn du einen coolen und soliden Kanal bekommen willst dann bleib real. Mach das was dir Spaß macht und entweder es entwickelt sich was oder nicht. Ich glaube nicht, dass es bei dir Sinn macht das Thema YT zu professionalisieren und das analytisch anzugehen.
Wenn du einfach nur so machst wirst du irgendwann ein Ende erreichen. Wachsen kannst du dann nur noch mit professionell gestalteten Inhalten.
Viele der Großen haben einfach mal angefangen, irgendwann haben sie Reichweite erhalten und mussten dann entscheiden. So machen wie bisher oder professionell.

Bin da auch kein Life Coach oder YT Guru. Nur weiss ich bspw. für mich, dass ich das total spannend fände, aber nie im Leben auf die Kette bekommen würde, da irgendwie Reichweite zu generieren.
Daher lasse ich es.

Mach dein Ding, scher dich nicht so um die anderen und sieh ob es sich entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StoppiT und Der Lord
Zurück
Oben