Frage zu Youtube

Stefan99

Banned
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
135
Hallo
jedesmal wenn ich auf Youtube ein Video hochladen möchte steht automatisch da
Thats the Best
wieso
und wie geht das, das man Tausende Likes bekommt
ich nach Jahren nur 10 - 100
 
Satzzeichen?

Bild/Screenshot oder genauere Info, wann da eine Meldung kommt, die dich behindert, oder auch nicht? Wird irgendwie nicht klar aus dem Text, wo da das Problem ist.

Das mit den Likezahlen sollte man sich doch selber erklären können. Like = Gefällt, kein Like = kein Gefällt.
 
Gibt es kein Youtube Video das erklärt wie man möglichst viele like´s bekommt? :D
 
Wenn man den falschen Kontent liefert gibts kein Like^^
Wichtiger ist aber auch das die eigenen Videos gefunden werden.
Schonmal getestet ob dein Zeug irgendwo angezeigt wird?
Weil auf Platz 1000000 in der YT Liste findet das eh keine Sau und dann gibts keine Likes und Klicks im allgemeinen.
 
z.b.
nur 51 Aufrufe
was könnte ich da ändern?
 
@Stefan99

Evtl. liegt es einfach am Content? Wer interessiert sich denn für eine "Überschwemung" (Schreibweise beachten!) in irgend einem Ort, von dem noch nie jemand gehört hat?

Sorry, das war jetzt bewusst überspitzt, aber dir wird doch klar sein, was damit gemeint ist, oder?

Setz dich freizügig mit aufgedunsenen Lippen vor die Cam und berichte actionlastig, reisserisch und englischsprachig über die im Video gezeigten Ereignisse. Es hilft ungemein, wenn du hierfür dem weiblichen Geschlecht angehören würdest.

Jetzt verstanden? ^^

Passender Content, passende Suchbegriffe, Rechtschreibung in Titel UND Beschreibung beachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal und AGB-Leser
Ist halt kein Kontent den sich der gelangweilte normal YT Nutzer so ansieht^^
Im vergleich ähnliche Videos schneiden da auch nicht besser ab
 
aha verstehe ok so funktioniert das
also die Videos was 10.000 Likes haben oder mehr und die nicht von Leuten mit Mega Lippen gepostet werden was ist mit denen?


weil das einfach anders ist und Australien kennt man usw. ok
 
Hier auch noch mal was, und fällt was auf?^^
Wasser.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Du machst Videos doch nicht für likes. Sondern weil du Spaß daran hast.
 
Auch wenn das jetzt etwas drastisch klingt, aber was bitte erwartest du?

Dein Videoclip hat eine miese Auflösung (480p maximal) und liefert abgesehen von der Überschrift keinerlei Informationen. Abgesehen von 62 Sekunden rauschendem Wasser und etwas verwaschener Landschaft gibt es da nichts. Warum sollte sich irgendein Mensch dafür interessieren?

Wenn du willst, daß die Leute sich deinen Content ansehen mußt du ihnen einen Grund dafür geben. Auf Plattformen wie Youtube trittst du gegen wahnsinnig viele Leute an die alle die Aufmerksamkeit des Publikums wollen.

Sieh dir einfach ähnlich gelagerte Videos anderer Autoren an und lerne daraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill
@Stefan99 vieles liegt tatsächlich einfach am Inhalt bzw. auch an der Örtlichkeit dieses Inhalts.

Ich frage dich mal direkt. Wenn ich jetzt ein Video hochlade, was sich um den jetzigen Zustand der Rheinaue hier in Bonn dreht, würdest du es dir angucken? Wahrscheinlich nur, wenn du dich für Bonn und / oder die Rheinaue interessierst.

So geht es den meisten bei solchen spezielleren Videos.

Das Video mit der Trichternetzspinne kannst du so nicht vergleichen. Es ist zuerst einmal auch vom Nachrichtensender Welt (ehemals N24) hochgeladen worden. Die haben über 800.000 Abos auf Youtube. Haben davon auch nur 200.000 die Glocke aktiv und davon guckt sich dann auch wieder nur 1/4 dieses Video an, sind das dann schon direkt 50.000 Aufrufe.

Zudem spricht dieses Video gewisse Faktoren an. Menschen sind von Spinnen verängstigt und fasziniert zugleich. Australien ist für viele auch ein Land, was man gerne mal sehen würde...
 
@Stefan99
Den ersten richtigen Schritt hast du ja schon getan. Deinen Kanal hier gepostet und zack neue Klicks generiert.
Das ist Werbung.

Jetzt kommt es zum Inhalt.
YT ist mittlerweile ein knallhartes Buisness. Da kommt man kaum noch rein. Vor allem kommt man ohne viel Arbeit nicht mehr auf die großen Gewinne.
Viele suggerieren das zwar, vor allem, das man mal eben Content Creator wird und dick absahnen kann. Die Zeit ist vorbei.

Es steht und fällt mit dem Gesamtpaket.
Allein das aktuellstes Mixer Video finde ich persönlich völlig irrelevant.
In diesen 1-2 Minuten machst du so viel, was völlig unpassend ist.

Das wichtigste beim YT Content ist das scripten. Viele der "Großen" scripten ihre Videos. Kaum ein Video wird Live und am Stück veröffentlicht. Alles wird geschnibbelt und bei bedarf X-Mal neu gedreht.

Allein schon die ersten Sekunden. Du kippst den Smoothie aus, der ist zu dick. Dann stellst du deinen Mixeraufsatz in den gekleckerten Smoothie, der neben einem abgeranzten Schwammtuch liegt. Da war es für mich schon vorbei.
Das wirkt so unprofessionell und ist total uninteressant.
Deine Kameraführung ist völlig wirr, dazu grabbelst du im Müll rum und und und.im Video #9 in den 2:33 Minuten produzierst du so viel uninteressanten Content, dass man da nicht mehr auf dienen Kanal gehen wird.

Du musst den Zuschauer beim ersten Video, welches er von dir sieht fangen, dass er deine weiter schauen will. Wenn du die Zuschauer*innen da nicht abholst hast du diese verloren.
Deine Titelwahl ist auch nicht gerade besonders: "Omni Blend, der Smoothie Maker, Video 09" kannst du auf deiner Festplatte nehmen aber passt nicht zu einem YT Video. Fehlendes Thumbnail, kein Intro.
Viele Dinge die dafür Sorgen, dass du eben keine Aufrufe bekommst.
Das YT Klientel möchte ganz schnelllebigen Content, der genau auf sie zugeschnitten ist. Ob Fake oder nicht ist relativ egal. Das stört die wenigsten. Das beziehe ich natürlich auf die Kanäle mit 500.000k Plus ABOs.
Bei kleineren kommst du auch durchaus mit rechtem und nicht gefaktem Inhalten weiter. Diese müssen aber trotzdem ordentlich sortiert sein, schön präsentiert werden und dann erreicht man auch den ein oder anderen.
Da musst du noch sehr viel nachbessern.
Achja und Kanalname: "Safran Gurkenmann" wirkt wie ein Trollname. Hat so kein Statement, Safran kann man mit Küche/Lebensmittel verbinden. Gurken theoretisch auch aber Gurkenmann hört sich nach dem oldschool CS 1.6 Spielernamen an.
 
Die meisten Kanäle die ich abonniert habe, haben 5-10 Jahre gebraucht um die kritische Masse zu erreichen um Erfolg zu haben. Mit vielen Views und Reaktionen wird ein Video mehr Usern empfohlen, die wieder mehr Views und Reaktionen bringen usw. Daher auch immer die Aufforderungen zu liken und zu kommentieren, auch wenn es nur eine Frage ist.

Es gibt auch die Geschichten vom Glückspilz, der gerade zum richtigen Zeitpunkt das richtige Video zum richtigen Thema hochgeladen hat und von den richtigen Leuten entdeckt wurde. Diese Kanäle bleiben trotzdem Arbeit. Manche Youtuber reden von 60 Stunden pro Woche.
Auf jeden Kanal der sich selbst finanziert kommen tausend, die es nicht schaffen. Selbst erfolgreiche Kanäle sind manchmal der dritte oder vierte Versuch des Creators den Nerv der Zeit zu treffen.
 
Ja danke sehe ich ein
ja ich poste nicht nur aus Spaß sondern auch vielleicht das andere Spaß oder Infos habe
aber stimmt ja, werde das versuchen nächstes Mal professioneller zu gestalten.
 
@Stefan99 eventuell auch überlegen, wen du speziell mit deinen Videos erreichen willst. Möchtest du vor allem deinen Kanal pushen, musst du Themen nehmen, die ganz viele Leute interessieren.

Zuschauer sind am Nürburgring derzeit natürlich nicht erlaubt, aber z.B. drüberfahren in deinem Auto könntest du schon. Eine kleine Actioncam mit einer vernünftigen Qualität in Full-HD, sprich pi mal Daumen 80 Euro bis 100 Euro reicht da schon, positionieren und Aufnahmen machen.

Man muss nicht den größten Rennfahrer spielen. Viele interessiert einfach auch nur die Rennstrecke, auch in langsamer Fahrt.

Schwupps...haste paar Klicks von Leuten, die sich für die Nordschleife interessieren.

Ist nur ein Beispiel. Man darf nicht vergessen, daß die Nordschleife bei den sogenannten Touristenfahrten eine "mautpflichtige Einbahnstraße" ist, aber im Grunde noch immer eine Rennstrecke. Vorsicht ist oberstes Gebot!
 
man kann am Nürnburgring mit einem privaten Auto fahren? hä?
das habe ich noch nie gehört, das geht doch nicht, die STraße ist ja gesperrt für alle ist ja nur eine Rennstrecke, wenn da jeder fährt Mist aus dem Fenster schmeißt ruiniert die Straße neee
 
wird da die Strecke nicht ruiniert?
also das ist wirklich neu
da kann ich ja eigentlich auch andere Rennstrecken befahren oder
wieso aber nur
was bringt es wenn ich mit 160 Km/h am Nürnburgring fahre?
 
Zurück
Oben