Frage zu Zusammenstellung

VRD_BR140

Newbie
Da mein alter Computer langsam ausgedient hat bin ich schon etwas länger auf der Suche nach einem neuen System. Bisher habe ich irgendwelche Käufe zurückgehalten, da ja immer wieder neue Sachen angekündigt worden sind. Aber so kommt man ja zu nichts :evillol:
Ich habe mich hier im Forum erkundigt und mir schon andere Zusammenstellungen von euch angeguckt, erstmal TOP für diese Möglichkeit hier :)
Vllt. könnt ihr ja mal drübergucken:

Intel® Core™ i7-860 Prozessor
Scythe Kabuto SCKBT-1000 CPU-Lüfter
MSI P55-GD65
MSI N260GTX-T2D Twin Frozr OC
Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Western Digital WD3200BEVT 320 GB
LG GH-22NS

Was für ein Netzteil würdet ihr empfehlen? Reicht das
be quiet! Straight Power E7 550W
dafür aus? Ist die Qualität von be quiet! immer noch so wie vor einigen Jahren, also zu empfehlen?
Als oberste Preisspanne habe ich maximal 1.000€ festgesetzt, mit dem PC werde ich, wie zu erwarten, Spiele spielen, daneben dann auch Photos und Videos bearbeiten.

Gruß,
VRD_BR140

Halte dich daran:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Du willst 230 Euro für eine CPU ausgeben, hast dann aber nur eine mittelmässige Grafikkarte? ;).

Zudem lohnt es sich meiner Meinung nach nicht wirklich, viel mehr als 750 Euro für einen neuen PC auszugeben. Das Zeugs verliert schnell an Wert und ja, für mehr Euro kriegst du auch nicht wirklich schnelleres ausser du setzt auf CF/ SLI......

Meine Empfehlung für einen Gaming PC ist wie immer:

1 Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz
2. HD 4890 / HD 5850 (je nach Verfügbarkeit)
3. Gigabyte GA-MA770T-UD3P
4. Samsung F3 1TB
5. Günstige 2x2GB DDR3 aus dem Shop
7. Coolermaster Silent Pro 500W oder das Cougar CM 550W
8. Gehäuse: CM 690 (RC-690-KKN1)
9. Scythe Mugen 2 / Noctua NH-U12P
10. Laufwerk nach Wahl….

Zurück
Oben