Frage zum Anschluß von Teufel Concept E Magnum

Ja, ist möglich. Das Board unterstützt 5.1

Mehr Freude hast du allerdings mit einer vernünftigen Soundkarte wie der Creative X-Fi XtremeMusic. Die klingt einfach viel besser!

Danke für die schnelle Antwort:daumen:

Wäre der Unterschied deutlich zu hören, oder wäre es überhaupt sinnvoll die Anlage ohne Soundkarte zu betreiben?

>Wäre der Unterschied deutlich zu hören,
Ja, auf jeden Fall.

>oder wäre es überhaupt sinnvoll die Anlage ohne Soundkarte zu betreiben?
Bedingt sinnvoll.. wenn man sich so ein gutes Soundsystem kauft, sollte auch eine einigermassen gute Soundkarte im Rechner stecken.

Unbedingt ne XFI oder auch SB!!! Der Unterschied ist wie Tag und Ncht. Ich hab ein Concept G an meinem onboard Sound und an einer XFI Music betrieben und da liegen einfach Welten dazwischen (Bass, Dynamik...). Außerdem kauft man sich ja auch keinen Ferrari und tankt dann Diesel (technische Seite jetzt mal außen vor). :))

@ Toffel13:

Das war ein schlechtes Beispiel :D

Besser wäre: Einen Porsche kaufen und mit 160/R13 Rädern zu fahren, obwohl ich ein Concept G auch wieder nicht mit der Klasse eines Porsches vergleichen möchte...;)

@ Guenni:

Ne Soundkarte hat man ein paar Jahre wenn überhaupt, aber gute Lautsprecher hat man schon fast Jahrzehnte, und High-End Boxen hat man sein Leben lang, warscheinlich auch weil man sich nach dem Kauf nichts anderes mehr leisten kann :D

@ Topic:

Ich würde auch ganz klar zu einer Soundkarte raten, und kann die oben genannten Vorteile nur bestätigen!

Ok, wie ich sehe lohnt es sich ja schon fast in ne Soundkarte zu investieren...

Wieviel würde denn ne angemessene (gut mit dem Teufel System kompatibele) Kosten? Bzw. kann mir jemand ein par Beispiele für angemessene Soundkarten nennen? Muss dazu sagen daß ich mich kein bisschen mit Soundkarten auskenne...:baby_alt:

Wenn du eine preiswerte Karte suchst, wäre die Terratec Aureon 5.1 passend, wenn du was audiophiles suchst, die M-Audio Revolution 5.1 und wenn du mit Effekten den Sound pimpen willst oder für Spiele EAX-Support benötigst, eine der Creative X-Fi-Modelle.

greetings, Keita

Danke für eure Hilfe, ich werde mich wahrscheinlich für eins der Creative X-Fi Modelle entscheiden. Welche dieser Karten hat ein gutes P/L Verhältniss (gibt ja einige :freak: )? Hab diese beiden hier gesehen:

1.) http://www.arlt.com/index.php?sid=3...nid=bfc066e7bf17a2b6.63554190783&anid=1120966

2.) http://www.arlt.com/index.php?sid=3...nid=bfc066e7bf17a2b6.63554190783&anid=1121005

Welche der beiden wäre empfehlenswerter? Würden die ohne Probleme auf meinem MB laufen?

Ach so, noch was :): Kann man das Teufel System auch an mehrere Geräte gleichzeitig anschließen? Z.b. an den Pc und an den DVD Player?

Zuletzt bearbeitet:
Brotkorb schrieb:
Ach so, noch was :): Kann man das Teufel System auch an mehrere Geräte gleichzeitig anschließen? Z.b. an den Pc und an den DVD Player?
So ohne weiteres nicht.
Entweder mit der Decoderbox von Teufel.
Oder Du brauchst nen Receiver.

Gruß aus Berlin :schluck:

Zurück
Oben