Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo, möchte mir oben genannte wasserkühlung zulegen. habe mit wasserkühlung allerdings keinerlei erfahrung. kann ich den kühler nun einfach so auf meinen prozessor setzten ( phenom II x6 , asus crosshair IV formula Am3) oder muss ich das irgendwie an einen kreislauf dran anschliessen?
naja - nicht wirklich. mit einem ordentlichen luftkühler bist du besser dran. zb der thermalright macho kühlt besser und ist mit ca 35 euro auch vergleichweise günstig.
Ich hab den Corsair H70 (ist wohl baugleich mit dem den du zuletzt gelink hast) und kann sagen, da kann n Luftkühler einpacken!
Wunderschön leise und die Temperaturen sind super.
Die 50°C sieht mein Phenom 1100T nur sehr selten; durch höhere Pumpen und Lüfterdrehzahl würde er sie wahrscheinlich nie sehen. Bei OC-Test Richtung 4GHz und erhöhter Spannung (Nahe 1.5V) ging es mal auf 55, da war aber auch Ende.
Dazu sei gesagt, dass ich am Kühlkörper nur einen Lüfter montiert habe.
Will man das mit nem Luftkühler erreichen, bei der geringen Lautstärke, dann hängt wieder so n Kilo Klotz aufm Board, der, nebst der mechanischen Belastung fürs Board, schlimmstenfalls wieder n RAM-Slot verdeckt oder ähnlichen Misst.
Also ich will ganz ehrlich nie wieder n Luftkühler, seit ich so ne All-in-one WaKü im Einsatz habe.
also ich wollt emir auch son fertig teil holen wurde mir aber abgeratten nun habe ich thermaltake silver arrow und muss sagen bin sehr froh drüber 4,5 ghz bleib er schön unter 60 °C undsomit noch nach oben luft =)
Die H2O 620 und H2O 920 sind eine Alternative zu herkömmlichen Luftkühlern. Die Leistung ist vergleichbar. Es sind aber wie gesagt keine Wasserkühlungen, da du den Wartungsaufwand als Nachteil, aber die Erweiterbarkeit als Vorteil auch nicht hast.
Stell dir die AiO-Flüssigkeitskühlungen vor wie einen großen Towerkühler, nur dass du dir aussuchen kannst wo im Gehäuse du den großen Kühlturm hinbauen kannst. Du bist also den riesen Klotz auf dem Mainboard los.
Geht mir genauso wie Liberator: nie wieder Towerkühler.