Frage zum arctic freezer pro 7

B

Battlefield2

Gast
Hallo Leute,
nun ist heute mein neuer PC angekommen. Ich war aber so blöd und hab keinen extra Kühler
für die E8400 bestellt, und nun hab ich es davon. Der Boxedkühler ist unheimlich laut.

Nun meine Frage:

Muss man das Mainboard abmontieren um den Arctic Cooling Freezer 7 Pro dranzumachen?

Battlefield 2

Nein, du musst nicht, aber ich würde es dir raten. Bei diesen blöden PushPins weiß man nie genau, ob sie auch wirklich eingerastet sind und richtig sitzen, auch wenn man das Klick-Geräusch hört.

Gruß Timo

Ich habe mir den Xigmatek RedScorpion geholt http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Sockel-775-Intel/Xigmatek/Xigmatek-Red-Scorpion-HDT-RS1283-Heatpipe-Cooler-120mm::7606.html

An für sich ein echt geiler CPU Kühler, nur er hat auch diese blöden Push Pins.

Der eine davon rastet oft nicht richtig ein und da hab ich echt Angst wenn ich den PC mal transportiere.

Ich hole mir deswegen demnächst das Crossbowkit http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Sockel-775-Intel/Xigmatek/Xigmatek-I7751-Crossbow-Montage-Kit-fuer-3-Heatpipes::10779.html, wenn es sowas für den Arctic Freezer gibt, würde ich dir raten sowas zu holen ;)

MfG

der freezer is doch eigentlich nur zu empfehlen wenn man nich übertaktet
warum beschweren sich eigentlich so viele über push pins
bei den gewicht von freezer ist es doch eher unbedenklich
alternativ würd ich dir den xigmatek achilles empfehlen falls der im budget liegt

Selbst übertakten ist mit dem Freezer möglich, ich hatte den in 3 Systemen (2 Intel/ 1 Amd) drin und es gab nie irgendwelche Probleme, bezw. der hat immer gut gekühlt. Wenn man es mit dem übertakten nicht gleich bis zur Grenze treibt dann reicht der Freezer vollkommen aus.

Moin

Ich habe den Arctic Freezer pro 7 auch bei mir drinne und bin voll zu Frieden!
ER ist für den Preis (15€) wo ich ihn gekauft habe un schlag bar !!

Anhänge

• Spannung und Temparatur.jpg
    Spannung und Temparatur.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 174
@xpower

darum gehts doch auch nich das man mit dem freezer nich übertakten kann
sondern eher darum dass der cpu kühler leise sein soll
und dass ist der freezer bei oc nicht
macht ja keinen spaß sich den die ganze zeit bei volllast anzuhören

Bei mir schon hab ne Lüftersteuerung und ein Gehäuse mit 1A Kühlfunktion, ich höre nichts von Lüfter, Grafikkarte, Physx Karte, nur meine Festplatte :lol:

Aber du hast schon gut gesehen, und ich habe das mit dem Leise machen überlesen, wenn er aber nicht oc möchte, und er hat es ja nicht geschrieben, ist der Freezer zumindest vorrübergehend eine gute Lösung für wenig Geld.

Das Problem ist ja, ich darf nicht übertakten. Sonst geht meine 2Jahre Garantie verloren am ganzen PC:(
Wenn ich könnte, würd ich ja natürlich den Noctua U12-P kaufen.:)

Und das 2. Problem ist, ich möchte den Kühler möglichst ohne Mainboard entfernung dranmachen.
Deshalb hatte ich gefragt, und THX für die Antworten.;)

Es sollte aber schon beim Arctic bleiben, aber falls jemand eine leisere Alternative mit diesen
Pushpins hat, bitte sagt es.

Battlefield 2

EDIT: Ah und noch eine Frage. Ich komm bei meiner P5Q-Pro nicht ins Bios. Welche Taste muss
ich da wann drücken?

Halt von Anfang an "Entf" gedrückt.

MfG

Die leisere Alternative hab ich schon genannt
und wegen Garantie: dir kann keiner nachweisen, dass du übertaktet hast ;)

Gruß Timo

mim AC freezer klappt OC ganz gut. bin bei unter 60°C gewesen bei 4.5ghz 1.45V und so laut ist der auch nicht. klar wenn man sowas 24/7 will is der nix aber das hat denke auch niemand vor. 4 ghz ist aber problemlos drin mit temps unter 60°C und lüfter auf max 40% (da sind sogar die platten fast lauter)

@yoT!mO
Ich weiß das man es nicht nachweisen kann. Aber was ist wenn etwas kaputt geht (z.b. MoBo nachdem ich
OC gemacht habe? Dann kann ich den OC nicht mehr Rückgängig machen.

Battlefield 2

Es ist ja so: Die OC-Einstellungen im Bios kannst du ja ganz einfach resetten, in dem du für ein paar Sekunden die CMOS-Batterie rausnimmst. Dadurch bekommt der CMOS-Speicher für diese Dauer keinen Strom und verliert seinen Inhalt, in diesem Falle, alles das, was man im Bios geändert hat.
Also auch wenn das Board kaputt gehen sollte, was zu 99,99% nicht passieren wird, mach einfach kurz die Batterie raus und schick es sein :)

Gruß Timo

Hey danke das wusste ich garnicht. OK dann kauf ich doch direkt den Noctua U12-P.

Und dieser scheiß boxed Kühler macht micht noch wahnsinnig! Kann es sein, das ich ein Fehlmodell erwischt hab,
oder sind die immer so laut? Und regeln lässt er sich auch nicht.

Oder haben die mit E0 Stepping einen anderen Kühler?

Battlefield 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise wird ja der Boxed-Lüfter per PWM vom Mainboard geregelt und ist dann, wenn der PC im Idle ist, auch relativ leise. Bei nem Freund dreh der im Idle mit ~900rpm.
Wenn das bei dir nicht so ist, schau doch mal im Bios, ob man da die Lüftersteuerung einschalten kann, aber wenn du dir eh den Noctua holst, isses auch egal

Gruß Timo

Ich hab soeben speedfan runtergeladen, und der zeigt mir 1824 u/pm. Wasn da los?
Ich schau mal im Bios, ob sich da was regeln lässt.

Mir kommt es im moment so vor, als säße ich neben einem Rasenmäher;)

Battlefield 2

Zurück
Oben