Frage zum ATX-Connector

Andy_Piano

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
728
Ich hoffe ihr versteht meine Frage ...

Der ATX-Connector für die Stromversorgung meines Boards hat Platz für 14 Pins, der Stecker vom Netzteil hat aber nur 10 Pins. Reichen die denn aus?

Am gleichen Kabelstrang ist noch ein 4-Pin-Stecker dran, auf dem nur ein Pfeil abgebildet ist (ich meine hiermit nicht den Stecker für die CPU). Muss der direkt daneben in die 4 freien gesteckt werden?

Also der Rechner läuft auch ohne diesen 4-Pin-Stecker.
 
Steht mitnichten auch im Handbuch deines Mainboards das auch der 20pin Stecker funktioniert. ;)
 
Am 20-pin Stecker sollte auch noch ein Pfeil sein. Man bildet aus beiden den Steckern einen 24-pin Stecker, indem man diese so zusammenfügt, dass die Pfeile aufeinander zeigen.
 
Die Stecker sind eigentlich idiotensicher geformt, sprich wenns reinsteckbar ist ohne am Stecker was zu verbiegen, dann ists richtig ;)
 
Du meinst wohl 20 Pin hast das Netzteil und 24 Pin hast du zu Verfügung oder?

Ja klar, das meinte ich :)


Am 20-pin Stecker sollte auch noch ein Pfeil sein. Man bildet aus beiden den Steckern einen 24-pin Stecker, indem man diese so zusammenfügt, dass die Pfeile aufeinander zeigen.
Jep, da ist auch ein Pfeil dran.


Die Stecker sind eigentlich idiotensicher geformt, sprich wenns reinsteckbar ist ohne am Stecker was zu verbiegen, dann ists richtig

Darauf habe ich gebaut. :) Hatte den nämlich erst drin, dann aber wieder rausgenommen, weil ich nicht sicher war.

Danke euch!
 
Zurück
Oben