Frage zum Be quiet Pure Power L8-CM 530W Lautstärke

Mario2002

Lieutenant
Hallo an alle!
Bevor mich hier einige Steinigen, weil ich Jahrelang ein verfechter von Be Quiet Netzteilen war, wollte ich dieser Firma nochmal eine Chance geben, weil mein Enermax Triathlor FC unter Last einfach zu Laut ist und das nervt auf dauer.
Ich habe mich, auch aus preislicher Sicht für das be quiet Pure Power L8-CM 530W entschieden, (hoffentlich hält das dann auch mal länger) und es in diversen Tests als Sieger hervorging.
Eine Frage an die User, die dieses NT hatten oder noch haben,bevor ich das Teil bestelle, ist das Teil unter Last auch wirklich leise?.
Und zu guter letzt. Reicht das Pure Power für meine Kiste aus?

Du könntest auch etwas stärkere Netzteil nehmen damit sie nie auf voll lasst kommt ;)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen und auch bestätigen, da ich genau das Netzteil besitze, unter Last ist das Ding fast schon lautlos und ich habe bei meiner Konfiguration sehr stark auf die Geräusch und Wärmeentwicklung gesetzt. Das Netzteil würde deine Konfiguration aufjedenfall ohne Probleme standhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich von der Lautstärke her auch nicht beschweren.

@Cheatconsole
Das Be quiet Pure Power L8 bekomme ich von meinem Händler recht günstig und er hat auch bis jetzt keine Rückläufer bekommen, was doch die Qualität des NT´s widerspiegelt. Ich hatte immer 550Watt NT´s, aber ich glaube 550 Watt ist zu überdimensioniert für meine Kiste.
@Villager
Danke, dann wird es das 530 Watt werden.

Also ich hab genau das Netzteil (Be Quiet L8/530watt)(1,5 jahre alt).....und muß sagen....mit meiner HD7970 beim gamen isses super ruhig. Kann nicht meckern:)

Gpu-murks schrieb:
Also ich hab genau das Netzteil (Be Quiet L8/530watt)(1,5 jahre alt).....und muß sagen....mit meiner HD7970 beim gamen isses super ruhig. Kann nicht meckern:)

Die HD 7970 zieht etwas mehr Strom als meine GTX 760, also sollte das NT locker reichen.
Danke an alle.

Hab das NT seit gestern eingebaut und was soll ich sagen?
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, selbst unter Volllast ist es nicht hörbar, nicht schlecht, was be Quiet da gebastelt hat.
Jedenfalls läuft bis jetzt alles bestens und ich hoffe es bleibt auch so.
Danke nochmal an alle hier.

Zurück
Oben