Frage zum Burnin bzgl. Metalpad

ymene

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe mir den Alpenföhn Groß Clockner für meine CPU zugelegt. Dort lese ich, dass man umbedingt diesen Burnin herbeiführen soll. Spielt hierbei der Zeitpunkt der Durchführung eine Rolle? Oder kann ich den auch später einfach nachholen? Da mein System noch ohne Betriebsystem ist, fällt dies natürlich zunächst schwer durchzuführen.

Gruß,
ymene

Naja am besten gleich, weil die CPU sonst zimlich warm wird.

Aber kleiner Tipp wenn du den Kühler und die CPU nicht danach schleifen willst, lass das PAD weg hab da schon ganz üble Erfahrungen mit gemacht, meine CPU und der Kühler mussten danach geschliffen werden und Garantie und so ist da sowiso weg, dazu gibt es auch Leute wo den Kühler nurnoch mit Gewalt runterbekommen haben und dabei das Mobo zerschossen haben, musste selbst auch ganz schön mit Gewalt ran.
Würde es mir gut überlegen ob es wirklich Wert ist wegen den paar Grad ein so hohes Risiko einzugehen.

verstehe, ich hab bisher nur gutes gehört, dass beängstigt mich nun schon etwas :). Danke für deine Kritik, ist ja auch mal gut die Kehrseite der Medallie kennen zu lernen.

Stattdessen Wärmeleitpaste nutzen? oder dann auf die Boxed Version vom Phenom 2 zurückgreifen? Noch hab ich die freie wahl :)

Gruß
ymene

Nimm den EKL geh in den nächsten PC laden sag du übertaktest und willst anständige WLP, Artic cooling mx2 ist gut die Silver 5 auch.

Ganz normal WLP halt (ich verwende immer Artic Cooling MX 2) bei Clockner ist normal auch eine dabei, sind vielleicht gerade mal 2-3° mehr als mit dem Pad.

Wenn du dich für das PAD interessierst, informier dich hier im Forum oder einfach bei Google da gibt es leider zimlich viele Nachteile, hab selbst schon das Flüssigmetall und das PAD drauf gehabt und nie wieder, die paar Grad sind mir persönlich egal ^^
Und ganz wichtig bei AMD wenn das Teil erstmal richtig fest ist reißt du vermutich die ganze CPU mit runter, weil sie nicht so fest ist wie bei den Intel und laut ein paar Berichten im Internet kommt es des öftern vor.

Vielen Dank für eure Ratschläge. Dann werd ich mich doch noch einmal einen Tag gedulden, und mir morgen noch etwas Wärmeleitpaste zulegen! Den einen Tag steh ich auch noch durch :F.