Frage zum Denon 1312 avr

In demPreisbereich wirds keine großen unterschiede geben.
Ich hatte selbst den Denon 1312 getestet und habe das mit dem Bass auch in nem anderen Fred geschrieben.

Ich kann dir nur empfehlen etwas mehr Geld auszugeben.
Ab 400€ bekommst du richtig geile Geräte, die für Jahre glücklich machen!
 
Er wird dir soviel Bass liefern wie du ihn einstellst das er liefern soll.
Die Crossoverfrequenz entsprechend anpassen und die Lautstärke, dann hat es sich.
 
Ich werd ein Concept E 400 anschließen also brauch ich nicht den teuersten receiver ;D

ansonsten wäre noch ein blu ray player dran.
 
Und stimmt es denn dass kein Equalizer bei dem Denon vorhanden ist?
 
Also ich hab den 1312 seit ein paar Wochen. Das mit dem Bass kann ich nicht bestätigen. Bin vollstens zufrieden...habe ihn für 179 € gesehen und sofort zugeschlagen...
 
Japp.
Ergänzung ()

hellF!RE schrieb:
Also ich hab den 1312 seit ein paar Wochen. Das mit dem Bass kann ich nicht bestätigen. Bin vollstens zufrieden...habe ihn für 179 € gesehen und sofort zugeschlagen...

Du hast aber wahrscheinlich auch noch keine anderen AVRs verglichen oder?
 
Hmm dann hat man also keine Möglichkeiten den Klang etwas zu beeinflussen richtig?
 
mit den richtigen Methoden - Raum und passende LS - geht immer was ...
 
natürlich gibt es bessere AVR´s als den ist wohl klar...aber wohl kaum zu dem Preis...wie auch immer ich kann ihn empfehlen....
 
wie machst du das denn mit den klangeinstellungen? gibt es da irgendwelche möglichkeiten?
 
und wieso machste deswegen n zweiten thread auf?
ich denke wenn hier von wenig bass gesprochen wird , dann ist von standboxen und musik die rede.
ich kann mir nicht vorstellen das bei nem dolbydigital film weniger bass aus dem subwoofer pre-out kommt als gedacht ist. ich hatte den denon 1312 mal ein tag lang hier, da ist mir das nicht aufgefallen. ich habe allerdings auch keine ausführlichen hörtests gemacht - dazu war das ding wieder viel zu schnell postfertig zum zurückschicken verpackt.

bitte korrigieren wenn ich falsch liege.
 
Ja es dreht sich natürlich um den Bass bei den Frontlautsprechern. Hat sich ja bei dem E400 eh erledigt.
Zu Bedenken wäre auch, beim Concept E Magnum PE musste man den Subwoofer immer erst aufdrehen, da der Pegel ja nicht gespeichert wurde.
 
achso is das :D

also ich weiß nicht. es ist ja mein erster avr und weiß echt nicht ob das mit dem equalizer jetzt sooo wichtig ist und wie es klingen wird. : o
 
Bevor du lang rummachst, bestell ihn dir doch mal einfach und probier ihn aus!
 
jo dann werd ich das mal machen. hätte ja sein können dass wer meint ohne eq klingt absolut mies oder so.
 
Eben...wenn du unsicher bist, hör dir verschiedene vor Ort an und entscheide dann...
 
Zurück
Oben