Frage zum DT880 Kopfhörer

Volus

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
258
Hallo liebe Forenmitglieder,

da ich mir nächste Woche einen neuen Monitor kaufe und danach noch Geld übrig ist, möchte ich zum perfekten
Multimedia-Genuss auch einen neuen Kopfhörer haben. Mein alter AKG K240 MK II bröselt an allen Enden
langsam auseinander, das macht einfach keinen Spaß mehr. Jetzt habe ich viel Gutes über den Beyerdynamic
DT880 Edition gelesen, der auch preislich genau in mein übrig bleibendes Budget passen würde.

Ich würde dann den DT880 mit 250 Ohm kaufen, da der wohl am kompatibelsten zu verschiedenen Quellen
(Soundkarte des PC, Stereoanlage usw.) sein soll. In meinem PC ist eine Creative Soundblaster Z Soundkarte
verbaut, an der ich den KH dann auch vorrangig nutzen möchte. Von meinen Eltern werde ich (wahrscheinlich...)
ein Samson Go Mic zu Weihnachten bekommen, sodass dann auch mein uralt Mikro ersetzt werden könnte :)

Frage an Euch: Würde das mit dem DT880 KH und der Soundblaster Z SK gut hinhauen? Bzw. wäre der
in der SK verbaute Verstärker kräftig genug um den KH mit genügend "Dynamik" zu versorgen, er also laut
genug klingt? Wobei ich mich natürlich nicht im das Gehör schädigenden Bereich beschallen lassen will.

Über Antworten von Euch würde ich mich freuen!

Grüße
Volus

Mein System

CPU Intel Xeon E3-1231 v3
CPU-Kühler EKL Alpenföhn Brocken ECO
Mainboard Gigabyte GA-H97-D3H
RAM G.Skill Ares 16GB DDR3-1600
SSD Samsung 850 Evo 500GB
HDD 2x WD Black 2TB
Grafik Zotac GTX 980 Ti AMP!
Sound Creative Soundblaster Z
Netzteil Super Flower Leadex Platinum 650W
Gehäuse Nanoxia Deep Silence 5 Rev. B
 
Ich habe zwar den DT 770 mit dem SoundBlaster Z, aber ab 40 % platzen mir die Ohren. Ich höre meistens zwischen 16-20 %, da ist das schon laut genug.
 
Ok, ich danke Euch für die Auskunft! Dann steht dem Kauf ja nichts mehr im Wege :)
 
Den DT880 habe ich jetzt gründlich probegehört an der SBZ Soundkarte. Der beste Kopfhörer, den ich je hatte!
Wobei ich dazu sagen muss, dass sich meine Vergleichsmöglichkeit auf drei Kopfhörer aus dem unteren
Preissegment beschränkt, wovon der bis jetzt Beste noch der erwähnte AKG K240 MK II war.
Also bestimmt nichts, was sich Audiophile antun würden. :)

Es ist schon verblüffend welche gravierenden Unterschiede ich zwischen dem AKG und dem DT880 höre.
Vom Tragekomfort und der Verarbeitung der beiden Kopfhörer mal ganz abgesehen. Aber da ist ein Vergleich
wohl auch nicht fair, denn der AKG kostete weniger als die Hälfte.

Eure Aussage hat sich übrigens absolut bestätigt. Der DT880 (250 Ohm) ist weit mehr als ausreichend
laut an der SBZ :) In dem Bereich, wo der AKG schon zu "komprimieren" anfängt (so nennt man das wohl
im Fachjargon), ist beim DT880 noch lange nicht Schluss. Aber wie gesagt, mein Gehör möchte ich nicht
schädigen, daher teste ich Extrempegel gar nicht erst.

Also alles gut und Euch einen schönen Rest-Sonntag noch :)
 
Zurück
Oben