Frage zum Dual-Monitoring

• Ersteller Ersteller Ledeker
  • Erstellt am Erstellt am
L

Ledeker

Gast
Und zwar habe ich auf beiden Monitoren ein separates Bild, sodass ich z.B. auf dem einen per ICQ chatten und auf dem anderen im Internet surfen kann.
Wenn ich nun aber auf dem Primärmonitor z.B. ein Spiel im Vollbildmodus laufen lasse und dann auf den zweiten Monitor etwas schreiben will, minimiert sich das Spiel natürlich.
Nun ist meine Frage, gibt es vielleicht eine Art Programm, mit dem ich per Alt + Tab zwischen den Monitoren hin- und herswitchen kann? Also dass die Monitore sozusagen vollkommen unabhängig voneinander laufen, ohne, dass sich das Spiel minimiert, wenn ich auf dem zweiten Monitor etwas mache?

Nö.
Aber Du kannst das Spiel ja im Fenstermodus zocken, dann minimiert da auch nix. Performance-Technisch gibt es da keinen Unterschied.

@HisN

Also wenn man Spiele auf dem Pirmär Monitor im Fenstermodus hat kostet das Mehr Grafikleistung da nebenbei noch das Windows dargestellt werden muss. Kenn das von WoW hab da mal gut 20-30FPS weniger wenn ich Fenstermodus hab oder der FPS-Drop ist größer bei Gebietsänderungen.

Aber eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht

Ach komm. Wenn Du sowieso Dual-Monitoring machst, muss nebenher auch noch der 2. Monitor mit Desktop-Daten versorgen. Das ist Pilli. Das bisschen 2D macht jeder Graka mit Lefthand. Nur bei SLI oder miesen Treibern kackt da was rum :-) (Ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung), da ich aufgrund des 30"-Monis öfter mal was im Fenster zocken muss^^

Jop, spiele auch immer auf meinem Primärmonitor und habe am 2ten Monitor den Windows Desktop mit Programmen offen.

Ich habe bis jetzt leistungsmäsig keinen Unterschied zu einem reinen Single Monitor Betrieb gemerkt.

Zurück
Oben