Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, habe eine Frage zum Enermax Liberty 500. Das NT besitzt einen FM Anschluß zum Anschluß an das MaBo, um die PSU Lüfter Geschwindigkeit zu steuern und auszulesen bzw, die Alarmfunktion zu aktivieren. Muß dieses Kabel angeschlossen sein und funktioniert das NT auch ohne diesen Anschluß ??? Habe nämlich keinen Anschluß mehr frei.
Danke und Grüße
Sidnrw
Mit diesem Anschluss kannst du den PSU Lüfter nicht steuern. Er übermittelt lediglich die Drehzahl eines Lüftres. Wenn dir das egal ist, kannst du natürlich auch auf diesen Anschluss verzichten. Das NT funktioniert problemlos ohne diesen Stecker.
hallo, danke für die schnelle Antwort. Dann kann ich ja beruhigt den Stecker weglassen. Die von Enermax ins deustche Übersetzte Anleitung erzählt da was von BIOS und Alarmfunktion etc, darum wollte ich sichergehen bevor mir das Teil um die Ohren fliegt.
Danke und Gruß
Sidnrw
Das BIOS kann Dich warnen, sollte der Lüfter vom Netzteil ausfallen bzw. zu langsam drehen. Das würde dann eine Überhitzung des NT verhindern.
Ich habe das Kabel bei mir angeschlossen, allerdings ist Speedfan nicht in der Lage, die Drehzahl auszuwerten.
hallo, ich dachte das dieser Stecker beim Enermax vielleicht noch eine Art Steuerfunktion hat. Kann ja auch einen der Tempsensoren der Lüftersteuerung zur Sicherheit ans Enermax kleben, außerdem kann ich durch die Seitenscheibe immer den Lüfter vom NT sehen, wird schon schiefgehen.
Danke und Grüße
Sidnrw