Frage zum Kopfhörer-Kauf

Bei dem Budget bietet sich ein Beyerdynamic DT 770 Pro oder 990 Pro an. Ist eine Investition für viele Jahre - hält länger als PC, Laptop oder TV

Du kannst auch eine externe Soundkarte nehmen. ;) Dann würde sich der DT770/990 und ein Fiio E10 anbieten und du machst eine Investition über viele, viele Jahre.

Den Empfehlungen schliesse ich mich an.

Aber die Beyerdynamic haben ja 250 Ohm. Sind die dann nicht zu "leise" für meinen Laptop? Wenn ich noch einen Kopfhörerverstärker zusätzlich benötige, liegen sie über meinem Budget.

Keine Sorge - Sie werden am Laptop laut genug

Einen KHV/DAC kannst du ja noch nächsten/übernächsten Monat nachrüsten. ;)

Die Impedanz sagt nicht viel über den "Hunger" der Kopfhörer. Würdest du einen AKG K701 anschließen wollen wärs problematischer, der ist hungrig, die Beyerdynamic haben einen ziemlich guten Wirkungsgrad.

Nichts desto trotz würde auch ich dir dazu raten eine Externe Soundkarte dazu zu nehmen. der Fiio ist schonmal ein guter Tip, ich würde aber auch mal noch die Asus Xonar U7 (~90€) einwerfen. Passt aktuell nicht mehr ins Budget, aber für den stationären einsatz zuhause IMHO die Kofortablere und vor allem auch Flexiblere lösung.

Im Prinzip daher: Jetzt einen wie die genannten Kopfhörer kaufen und sobald du wieder was über hast noch ne externe Soundkarte, was dann nochmal etwas aus dem Kopfhörer rausholt.

Für genauere Empfehlungen müssten wir aber wissen wie/wo du ihn nutzen willst und wie deine vorlieben so sind was den klang angeht.

du bekommst auch für weniger Geld durchaus guten Klang, bspw. mit den Superlux Hörern, dem Noontec Zoro oder dem Creative Aurvana Live! für 20-60€, mit den Beyerdynamic Hörern können die aber natürlich hinsichtlich Langlebigkeit, Komfort und Klangqualität nicht mithalten, hier zahlst du dann eben schon wirklich was du auch bekommst :)

Zuletzt bearbeitet:
Du möchtest also einen mobilen Hörer? Wieso kaufst du dir dann nicht gute IEM für unterwegs? Beispielsweise die Shure 215?

Einen Mobilen - ja. =)
1. Sind diese mit >100€ leider zu teuer und 2. spricht mich das Design nicht an.
Die 65 für die Philips wäre mein max. Budget. Daher auch die beiden günstigen Alternativen.<

Ich hatte diese auch schon im Blick, da ich öfters mal ne Runde joggen gehe, ich kann mich mit dem Design aber echt nicht anfreuden. Ähnelt ein bisschen einem Hörgerät - wenn Du verstehst?

Edit 2: Meine jetzigen sind diese klick. An sich ja nicht schlecht, aber die Höhen tun teilweise weh und generell sind sie mir ein bisschen zu tiefenlastig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte diese auch schon im Blick, da ich öfters mal ne Runde joggen gehe, ich kann mich mit dem Design aber echt nicht anfreuden. Ähnelt ein bisschen einem Hörgerät - wenn Du verstehst?
Das ist bei hochwertigen IEM mehr oder weniger normal. Liegt an der Trageweise über dem Ohr, welche meiner Meinung eigentich Standard sein sollte. Dadurch werden Kabelgeräusche deutlich reduziert.

Mag ja alles stimmen, trotzdem kommen diese nicht in Frage. :)

Destillator99 schrieb:
Mag ja alles stimmen, trotzdem kommen diese nicht in Frage. :)

Nur wegen der Optik? o_O Mir wäre das egal, hauptsache sie sind nicht pink. :D

7hyrael, wenn man damit mehrere Stunden auch mal Bus fahren kann, ohne sie immer mal wieder absetzen müssen, vielleicht. Das Design ist mir leider auch ein bisschen zu ... modern.

edit: nein, auch wegen dem Preis. ;)

Qualität kostet eben. Wenn man bedenkt, dass an die bei eine Kabelbruch nicht neu kaufen muss, relativiert sich die Geschichte schnell.

wobei die kabel für die shure schon hefitg teuer sind :freak:

Ich hab die Zoro selber und bin von den dingerchen begeistert. klar die optik muss man mögen, sehn leider den Beats by Dreck zum verwechseln ähnlich, klanglich aber spitze die dinger. gibts auch in günstiger und in nicht ganz so gut und ohne kabel mit fernbedienung, sonst baugleich. Die hab ich für 30€ mal bei Plus.de ergattert mit 5€ gutschein für 5 min. Newsletterabo :D

http://www.plus.de/Noontec-Zoro-Pro...00?CatalogCategoryID=OgPDbjxlwZ4AAAEqtvME6DQ5

für 30€ absolut das beste was du an OnEar-Hörern kriegen kannst. Flaches kabel inkl. und dieses auch noch abnehmbar.

Das schöne an denen finde ich ist halt, dass man sie auch mal um den hals tragen kann ohne dass es ungemütlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, ich weiß. Nicht umsonst habe ich mir Beyer zugelegt. :p

Was mir bei in-ears fehlt ist das (ich nenn es jetzt mal so, lacht mich ruhig aus :p) kuschelige Gefühl. Ich mag es wenn das Ohr ganz umschlossen ist, deswegen hatte ich auch noch nie on-ear Hörer.

okay wenn OnEar für dich kein Thema ist, dann sind die Zoro eh draußen. Falls doch geb ich auch noch den Tipp zur weißen Variante. Nicht aus geschmacksgründen, sondern weil man bei weißem klavierlack kratzer kaum sehen kann was gerade richtung winterzeit mit den ganzen reißverschlüssen und co doch schnell mal passiert. sehn einfach länger "neu" aus als eine schwarze variante und auch generell nicht so billig, weil der hochglanzeffekt kaum wahrzunehmen ist.

Das Design kann ich dir natürlich nicht schönreden - will ich auch nicht. Das musst du wissen was du dir auf den kopf pflanzt :) Und der tragekomfort der dinger ist ebenso subjektiv. ich und meine bessere hälfte hatten sie schon mehrere Stunden auf ohne probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben