Frage zum Kopfhörer-Kauf

Mir ist der Komfort doch schon sehr wichtig, würde sogar behaupten, dass Komfort > Klang
Wenn natürlich beides in einem perfekt ist (Dt 770), umso besser.

TRotzdem danke. ;)
Niemand erfahrungen zum philips?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu dem den du gepostet hast, allerdings kann ich dir von meiner seite aus sagen, dass ich niemals nen kopfhörer ohne tauschbares kabel/Ohrpolster kaufen würde, schon gar nicht von einem Hersteller der nichtmal bei seinen Top-Modellen (fidelio L1/X1/M1 etc) ersatzteile anbietet. Ist irgendwas an dem ding kaputt, und die häufigste macke sind nunmal gerade bei mobilem gebrauch oder häufiger nutzung kabelbrüche, kannst du entweder rumfrickeln oder das ding wegschmeißen und nen neuen kaufen - selbst in der Garantiezeit meist, da man dir da immer irgendwas in Richtung unsachgemäße Nutzung vorhalten kann. Du musst dir nur mal durchlesen hier im Forum wie oft Leute einen Ersatz für GamingHeadset XYZ suchen, das vor anderhalb jahren gekauft wurde, 100€ gekostet hat und jetzt nen kabelbruch hat...

von daher geb ich dahingehend eher ein "lass die finger davon" ab. :X

da würd ich dann schon eher sowas wie die M-Audio Q40 empfehlen, oder eben gleich den DT770, bei deinem Anforderungsprofil sogar noch Eher den Custom One Pro, wegen des Abnehmbaren Kabels (musste nicht hinter den PC krabbeln bei interner Soundkarte um ihn anzuschließen, sondern legst einfach nen 2. Kabel dort hin). Außerdem kannst du bei dem die Bassabstimmung direkt anpassen, je nach dem wie es dir gefällt.

Du musst halt wissen was du willst, ein Headset für 150€ das dir ne Ewigkeit halten wird, unglaublich bequem ist und tollen klang hat, oder ein günstiges, das dir unter umständen schon innem jahr den Dienst versagt, solltest du nen Kater haben wie evtl sogar schon nach wenigen Tagen wenn das Kabel durchgekaut ist :rolleyes:

Bei Kopfhörern trifft die Aussage "wer billig kauft, kauft zweimal" genauso zu wie in nahezu allen anderen Gebieten im Hifi/Audiobereich. Deshalb auch die Empfehlung des Zoro wenn du ne Zwischenlösung willst.
Günstig, Bequem, Toller Sound und tut nicht so weh wenn du dir dann doch noch in nem Jahr den DT770/990 zulegen willst. Vor allem kannste den dann auch für sport oder so nutzen, wo Kabelbrüche nochmals frequenter auftreten und du die guten, teuren Velourpolster des Beyerdynamic nicht mit Schweiß durchtränken willst :D.

Oder: Koss Porta Pro. Sieht absolut scheiße aus, aber klanglich für den Preis DIE Referenz. Leicht, Robust und passt auf eig. jeden kopf seit fast 30 Jahren

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon ein stolzer Besitzer der 770 pro. ;) Von Headsets halte ich also sowieso Abstand.
Der M-Audio Q40 sieht auch so gewaltig aus, da könnte ich gleich meinen 770 nehmen. :/

Der einzige Kabelbruch, den ich bis jetzt hatte war bei nem 40€ Headset. Ich gehe generell sehr sorgfältig mit Sachen um, auf die ich gespart habe. Also ist ein austauschbares Kabel optional (wage ich zu behaupten)

Zuletzt bearbeitet:
Ok das hab ich wohl überlesen, doch dann ist die frage, warum du den nicht nutzt? maßgeblich kleiner/leichter/kompakter in der Tasche wirds nur wenn du von OverEar abrückst will ich meinen.

Da wären die Koss Porta Pro wohl wirklich das ideal, die passen sogar in die meisten jackentaschen problemlos. Auch diese hatte ich bereits mehrfach, weil sie so gut sind, da nimmt man sogar die beschissene optik in kauf. Mehrfach weil ich mehrmals das Kabel im Fitnessstudio in irgendwelchen gerätschaften verheddert hab und Ohrmuscheln abgerissen wurden oder das kabel gerissen ist... Was aber definitiv nicht an schlechter qualität lag sonder weil da Naturgewalten am Werk waren :D

Ich finde, dass er zu gewaltig wirkt, außerdem ist er doch sehr schwer mMn. Dazu kommt noch, dass mir die 150€ die in ihm stecken zu kostbar sind, um damit in der Öffentlichkeit aufzutreten. Sorry,aber die Koss porta pro bringen mich zum Lachen... Bleibt wohl nichts anderes übrig als mal welche zu bestellen (?)

7hyrael schrieb:
Auch diese hatte ich bereits mehrfach, weil sie so gut sind, da nimmt man sogar die beschissene optik in kauf.

Also ganz ehrlich, diese Teile würde ich mir von der Optik her nicht antun. Vielleicht bin ich zu eitel, aber dann lauf ich lieber mit Beats o.ä. mit Blechsound rum.

1̶̶6̶̶0̶̶ ̶̶l̶̶i̶̶e̶̶g̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶m̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶a̶̶x̶̶i̶̶m̶̶a̶̶l̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶p̶̶r̶̶e̶̶i̶̶s̶̶v̶̶o̶̶r̶̶s̶̶t̶̶e̶̶l̶̶l̶̶u̶̶n̶̶g̶̶?̶

Zuletzt bearbeitet:
Destillator99 schrieb:
1̶̶6̶̶0̶̶ ̶̶l̶̶i̶̶e̶̶g̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶m̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶a̶̶x̶̶i̶̶m̶̶a̶̶l̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶p̶̶r̶̶e̶̶i̶̶s̶̶v̶̶o̶̶r̶̶s̶̶t̶̶e̶̶l̶̶l̶̶u̶̶n̶̶g̶̶?̶

aha!

txcLOL schrieb:
Also ganz ehrlich, diese Teile würde ich mir von der Optik her nicht antun. Vielleicht bin ich zu eitel, aber dann lauf ich lieber mit Beats o.ä. mit Blechsound rum.

Naja kommt halt drauf an, manche leute ziehen Kopfhörer der Musik wegen auf, andere nur als accessoire...
Ich in meinem Fall hatte sie wegen ersterem in der Muckibude auf, da ich da aber zum trainieren hingeh und nicht um zu posieren vor anderen, ists mir so ziemlich scheiß egal ob es doof aussieht. wenn mir jemand damit entgegenkommt kann ich ja jederzeit mit dem argument dagegenhalten, dass da an allen ecken sonnenstudiogebräunte vollpfosten mit ausrasierten kopfseiten rumstehen und ner Frisur wie ner zwiebel, da sind die koss wohl noch harmlos.

7hyrael schrieb:
Naja kommt halt drauf an, manche leute ziehen Kopfhörer der Musik wegen auf, andere nur als accessoire...

Es gibt aber auch etwas dazwischen. Zuhause ist es mir auch egal, aber es gibt auch genug guten mobile Sound (beyer COP) die nicht so selten dämlich aussehen. Ich komme mit inEars auch im Gym am besten klar, daher stellt sich die Frage bei mir auch nicht.

Aber das mir der Frisur stimmt, das ist noch schlimmer :D

Ja aber die COP sind ja noch teurer wie die DT770 die ihm ja bereits zu wertvoll sind für unterwegs und auch zu groß/klobig.
Tolles Design gibts eben nich oft mit kompakt gepaart + OverEar. Die letzten beiden Punkte schließen sich im prinzip gegenseitig aus.
Was noch ne weiter möglichkeit wäre sind diese sport-ableger der Koss Porta Pro wo der hässliche kopfbügel wegfällt.
http://www.computeruniverse.net/products/90131467/koss-ksc75-clip-on-silber-schwarz.asp

hatte ich aber selbst noch nie auf den ohren.

Hab mir jetzt die 990 Pro geholt. ;) Klingen sehr gut und tragen sich unglaublich angenehm :D

Danke für die Hilfe ;)

An welcher Soundkarte?

Da muss unbedingt eine Soundkarte dran. Ohne läuft der Hörer nur auf Sparflamme.

Ja ich weiß, aber die muss ein bisschen warten. ;) Welche könnte man da empfehlen? Sollte vom P/L relativ günstig sein, auch wenn es jetzt nicht das Billigste sein muss. Und natürlich muss sie am Laptop funktionieren

Und bringt das wirklich so eine starke Verbesserung? Also mit der Lautstärke hab ich überhaupt kein Problem. Wenn ich voll aufdrehe, ist es lauter als ich es ertragen kann.

Hab sie jetzt mal an meinen AVR angeschlossen (Denon 1312) und da klingen sie eigentlich nicht anders. Oder ist der in dem Bezug genauso "schlecht" wie eine Onboard-Karte?

Und bringt das wirklich so eine starke Verbesserung? Also mit der Lautstärke hab ich überhaupt kein Problem. Wenn ich voll aufdrehe, ist es lauter als ich es ertragen kann.
Ja, bringt auf jeden Fall etwas. Der Fii0 E10 ist ja nicht nur ein Kopfhörerverstärker (KHV), sondern auch ein DAC (Digital/Analog Converter), ergo eine Soundkarte. Kannst ja einfach bestellen, testen und selbst hören.

Zurück
Oben