Frage zum LG 227WT

Cord

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
558
Hallo,

hätte da mal ein paar Fragen:

Die vertikale Blickwinkelabhängigkeit kommt mir extrem vor: Ein weisser Bildschiem drittelt sich in drei horizontale Streifen:
Der oberste ist rosé, der mittlere "echt weiss", der untere leicht bläulich. Das ganze fällt etwa beim surfen sehr deutlich auf und ich habe Probleme, mich daran zu gewöhnen.
Mein alter 17''er ist bzgl. der Höhe nicht viel kleiner und da habe ich nie solche Veränderungen festgestellt, obwohl er auch ein TN-Panel hat.
Ist dieses Phänomen bei anderen TN-22"ern wie etwa dem HP 2207h auch so deutlich ?
Desweiteren hat der Monitor mit den Werkseinstellungen einen deutlichen Grünstich - erst mit den Einstellungen: Rot60, Grün40, Blau60 bekam ich ein gewohntes Bild. Ist das .. "normal" ?

mfg
 
Also ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es bei mir nicht so ist. Ich würde dir allerdings empfehlen deine Einstellungen zu ändern. Über 60 ist deffinitiv zu hoch. Das Bild ist echt schrecklich mit diesen Einstellungen, sowohl als auch mit den Werkeinstellungen.

Ich hab

Helligkeit 40, Kontrast ca. 40-50

R 37
G 33
B 42

Farbtemperatur 6500K

Für mich ist es so perfekt. Grün ist schon relativ stark, deshalb ist es bei mir auch das tiefste und so völlig ok. Weiter nach unten würde wahrscheinlich auch noch gehen.
 
Zurück
Oben