Frage zum Mainboard um CPU übertakten

Bublik79

Commander
Hallo ich stelle mir einen Rechner zusammen und habe Frage bezüglich diesen (ASRock Z68 EXTREME3 GEN3 S1155 Intel Z68 retail) Mainboard.

Möchte später I7 2500k übertakten und Platz für SLI Funktion haben, oder neue High End Graka.

Ist dieser Mainboard gut dafür geeignet?

Wenn du über denn Multi taktest ist das Mainbord ziemlich egal außer vllt du machst extrem übertakten ;)

mit dem Z68 kannst du sowohl übertakten als auch die IGP der CPU verwenden.

Das Mobo ist für beides geeignet, ja. (SLI und übertakten)

Meiner Meinung nach wäre P67 board besser geeignet weil wenn du wirklich SLI willst dann wirst du die IGP nicht nutzen und ich glaube kaum das du SSDcaching benutzt also könntest du dir Geld sparen und ein P67 Board nehmen.

n z board kostet nicht wesentlich mehr ... was man nimmt is im endeffekt wurscht, mir persönlich wärs wichtig mir Möglichkeiten offen zu lassen (SSD Caching, Virtu ..)

hat einer von euch mal nen gut lesbares preview zu den z68 chipsätzen? von mir aus auch gern englisch!

sind die ssd´s für das caching nun teilweise auf den brettern verbaut? glaube intel macht das oder?

DogsOfWar schrieb:
hat einer von euch mal nen gut lesbares preview zu den z68 chipsätzen? von mir aus auch gern englisch!

sind die ssd´s für das caching nun teilweise auf den brettern verbaut? glaube intel macht das oder?
http://www.tomshardware.com/reviews/z68-express-lucidlogix-virtu-ssd-caching,2888.html

Nein meistens sind keine SSD´s dabei nur bei einigen Modellen von u.a. Gigabyte wird eine Intel 20GB SSD mit mSATA Anschluss mitgeliefert:
http://www.heise.de/preisvergleich/650878
Die SSD gibts aber auch einzel mit SATA-Interface.

Grunsätzlich kann man aber jeder SSD verwenden allerdings scheint Intel damit zu rechnen das die sehr beansprucht werden wird und nimmt SLC-SSD´s dafür.

Das Board ist doch Okay, reicht vollkommen aus. Lieber später direkt ne größeren SSD kaufen.

Zurück
Oben