Frage zum Motorla Defy und seinem OS

Avenger84

Lt. Commander
Moin, ich habe seit 2 Jahren das Motorla Defy und laut dem Handy gibt es kein Update für das OS (Kernel 2.6.29, Firmeware 2.1 Update 1, Blur Version 2.51.1.MB525)
Kann man sich manuell ein neueres Android OS drauf machen ??

Gruß

Aber das Defy ist einfach zu lahm dafür, bleib lieber beim 2.6.29.

Schau dich in dem Oben gepostet Forum nach dem Motorola Defy Forum um und nicht "+".
Das Defy+ gibt es glaube ich erst seit dem letzten Jahr also wirst du das normale haben..

Mein Defy hat z.B http://miui-germany.de/wp/ die aktuelleste MiUi version drauf, das aber geschmacksssache (anlehnung an iOS Design) dafür aber viel Flotter und besser als das Orginale..

Zuletzt bearbeitet:
danke

Dieses MiUi - kann ich da weiterhin alles verwenden wie Wlan, GPS mit Navigon (offline), Email, Kamera usw. ? oder gibt es dort Einschränkungen da viel schneller ?

Ist das dann wie "Windows formatieren" sprich alles neu ?

Die ganzen Android 2.3 ROMs haben für das Defy vollen Funktionsumfang, Navigation, WLAN... ist also alles kein Problem. MIUI gehört dazu, hatte es selbst auf meinem Defy gehabt und kann dir MIUI nur empfehlen. Läuft deutlich flüssiger und stabiler als die Standard-ROM mit Blur.
ROMs mit Android 4.0 oder höher könnten da Probleme machen, da für das Defy eigentlich kaum noch aktiv entwickelt wird. Hat ja schon 2 Jahre glaube ich auf dem Buckel, neue ROMs sind eigentlich kaum im fertigen Status.
Mit Anleitungen sollte es glaube ich ganz einfach sein, eine Custom-ROM zu flashen, lies dich aber lieber vorher ein bisschen zum Thema ein, bevor du selbst Hand anlegst.

Deine Daten musst du vorher sichern, das ist tatsächlich so, als würdest du ein Windows neu aufsetzen.

Die Daten auf der SD-Karte werden nicht gelöscht.

Ich hatte komischerweise mit Android 4.1 die wenigsten Probleme und die längste Akkulaufzeit. Allerdings ist es langsamer als 2.3.

Habe persönlich noch keine 4.x ROM oder höher genutzt, deswegen kann ich dazu nur berichten, was ich gelesen habe. Bei der 2.3er MIUI weiß ich aber, dass sie vernünftig läuft.
Nutze mittlerweile kein Defy mehr, bin zum Nexus 4 gewechselt. Mein Defy hatte einen Wasserschaden:(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben