Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage zum Motorla Defy und seinem OS
- Ersteller Avenger84
- Erstellt am
Sgt.Grummel
Lt. Commander
Schau dich in dem Oben gepostet Forum nach dem Motorola Defy Forum um und nicht "+".
Das Defy+ gibt es glaube ich erst seit dem letzten Jahr also wirst du das normale haben..
Mein Defy hat z.B http://miui-germany.de/wp/ die aktuelleste MiUi version drauf, das aber geschmacksssache (anlehnung an iOS Design) dafür aber viel Flotter und besser als das Orginale..
Das Defy+ gibt es glaube ich erst seit dem letzten Jahr also wirst du das normale haben..
Mein Defy hat z.B http://miui-germany.de/wp/ die aktuelleste MiUi version drauf, das aber geschmacksssache (anlehnung an iOS Design) dafür aber viel Flotter und besser als das Orginale..
Zuletzt bearbeitet:
danke
Dieses MiUi - kann ich da weiterhin alles verwenden wie Wlan, GPS mit Navigon (offline), Email, Kamera usw. ? oder gibt es dort Einschränkungen da viel schneller ?
Ist das dann wie "Windows formatieren" sprich alles neu ?
Dieses MiUi - kann ich da weiterhin alles verwenden wie Wlan, GPS mit Navigon (offline), Email, Kamera usw. ? oder gibt es dort Einschränkungen da viel schneller ?
Ist das dann wie "Windows formatieren" sprich alles neu ?
mcforest880
Lieutenant
Die ganzen Android 2.3 ROMs haben für das Defy vollen Funktionsumfang, Navigation, WLAN... ist also alles kein Problem. MIUI gehört dazu, hatte es selbst auf meinem Defy gehabt und kann dir MIUI nur empfehlen. Läuft deutlich flüssiger und stabiler als die Standard-ROM mit Blur.
ROMs mit Android 4.0 oder höher könnten da Probleme machen, da für das Defy eigentlich kaum noch aktiv entwickelt wird. Hat ja schon 2 Jahre glaube ich auf dem Buckel, neue ROMs sind eigentlich kaum im fertigen Status.
Mit Anleitungen sollte es glaube ich ganz einfach sein, eine Custom-ROM zu flashen, lies dich aber lieber vorher ein bisschen zum Thema ein, bevor du selbst Hand anlegst.
Deine Daten musst du vorher sichern, das ist tatsächlich so, als würdest du ein Windows neu aufsetzen.
ROMs mit Android 4.0 oder höher könnten da Probleme machen, da für das Defy eigentlich kaum noch aktiv entwickelt wird. Hat ja schon 2 Jahre glaube ich auf dem Buckel, neue ROMs sind eigentlich kaum im fertigen Status.
Mit Anleitungen sollte es glaube ich ganz einfach sein, eine Custom-ROM zu flashen, lies dich aber lieber vorher ein bisschen zum Thema ein, bevor du selbst Hand anlegst.
Deine Daten musst du vorher sichern, das ist tatsächlich so, als würdest du ein Windows neu aufsetzen.
mcforest880
Lieutenant
Habe persönlich noch keine 4.x ROM oder höher genutzt, deswegen kann ich dazu nur berichten, was ich gelesen habe. Bei der 2.3er MIUI weiß ich aber, dass sie vernünftig läuft.
Nutze mittlerweile kein Defy mehr, bin zum Nexus 4 gewechselt. Mein Defy hatte einen Wasserschaden
Nutze mittlerweile kein Defy mehr, bin zum Nexus 4 gewechselt. Mein Defy hatte einen Wasserschaden
Stoltzz
Ensign
Wenn ich das richtig lese hast du Android 2.1 drauf gib da eine offizelle 2.2er version legal im Netz die du OHNE Root drauf ziehen kannst !!
Also ich selber hab das schon 2x machen müssen da ich das erste Gerät zurückschicken musste !
Gruß Stefan
http://www.chip.de/downloads/Android-2.2-fuer-Motorola-Defy_49140386.html
Also ich selber hab das schon 2x machen müssen da ich das erste Gerät zurückschicken musste !
Gruß Stefan
http://www.chip.de/downloads/Android-2.2-fuer-Motorola-Defy_49140386.html
Zuletzt bearbeitet: