Motorla Defy defekt?

Elcrian

Commander
Hallo,
mein Defy mit CM9 lief sonst immer problemlos, heute Morgen stürzte es dann einfach ab und bootete neu. Dann hing das Teil immer im Ladebildschirm mit dem fliegenden Droid (bei jedem Versuch, immer Akku raus und neu gestartet) und ging auch nicht weiter.

Nun geht es nicht mal mehr an wenn es am Netz hängt, egal ob mit oder ohne Akku. Keine LED meldet sich...

Hat jemand eine Ahnung was das ist? Ohne Handy bin ich praktisch nicht erreichbar.

...
Defy geht nicht an & läd nicht - Der Titel ist nicht aussagekräftig. Vermeide Phrasen wie "Hilfe", "geht nicht" usw. sowie doppelte Satzzeichen! :freak:

Kommst du noch in den Bootloader?
Falls ja, mach ein Backup und überspiele den ROM

Nein, ich kriege absolut kein Lebenszeichen.

Als ich es gerade an den PC anschloss kam kurz das "USB-Gerät gefunden" Signal von Windows, allerdings wars das scheinbar: Im Gerätemanager ist nämlich nichts aufgetaucht.
Ergänzung ()

Habe mal Ladegerät und Kabel gewechselt, keine Änderung.
Ergänzung ()

Außerdem wurde es im Gerätemanager als "OMAP3630", nicht als "MB525" erkannt. Im Gerätemanager tauchte es dann auf sobald ich es an den PC angeschlossen habe und den Akku rausnehme und reinstecke, allerdings nur für 0.5s.
Ergänzung ()

Auch interessant: Halte ich den Startknopf kurz im Netzbetrieb ohne Akku drin gedrückt blinkt (!) die weiße LED.

Habe versucht den Akku von Hand zu laden (per abisoliertem Positiv- und Negativpol eines USB-Kabels an Netzteil), allerdings hat er laut Messgerät angeblich 0 mAh. Scheine einen Schuldigen zu haben...

Wie kann das kommen und wie kann man es lösen? Steckt da wohl doch ein Softwareproblem hinter?

Gehe in einem Elektromarkt Saturn, Conrad, Media Markt oa. und frage nach, ob die eine Möglichkeit haben den Akku aus dem "Tiefentladen" raus zu bringen......

Auch mit neuem, geladenem Akku keinerlei Lebenszeichen.

probier es mal im android-hilfe.de unterforum...

da sind leute, die dir vermutlich eher weiterhelfen können...

Dann ist es ein Software-Fehler oder die Hauptplatine hat sich verabschiedet!

Bei Android-Hilfe ist man auch ratlos oder nicht hilfswillig. Schicke das Teil gleich zu DatRepair...

Zurück
Oben