Frage zum Panasonic TX-L42U2E

Head82

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
664
Hallo,

ich habe da ein kleines problem zu diesem TV. Mein Vater ist im Krankenhaus und meine Mutter will ihn zu seiner Rückkehr eine kleine Überraschung mit einem großem Fernseher machen :)

gesagt getan...das ding steht zu hause und ich durfte es gestern anschließen.
So weit so gut. Angeschlossen auto sender suchlauf...hat jede menge programme gefunden und super Bild Qualtität..Digital halt.
Dann musst ich aber feststelln das nur ein paar programme liefen. ARD ZDF und noch ein paar, der rest ist verschlüsselt.

Dann hab ich lang rumprobiert und dann ist mir aufgefallen das die wenigen Sender die liefen, Digital ausgestrahlt wurden.
Da hab ich mir gedacht das kann eigentlich nicht richtig sein weil mein Vater extra zu mir gesagt hat das ich ihn nicht digital anschließen kann weil diese "Kabel Digital Karte" nicht mehr funktioniert. Die muss er erst noch neu haben.

"Ich hab den TV also ganz normal mit nem Antennen Kabel an unsern Haus Kabel anschluss verbunden."

Jetzt dachte ich mir, ich kann auf Analog stellen und habe dann alle programme die ich vorher auch hatte...pustekuchen. Ich hab stundenlang mit nem Kollege zusamm gesucht wie das geht. Im endeffekt haben wir den TV auf Werkseinstellung zurückgesetzt da kommt dann am anfang ein menü wo ich Häckchen setzen kann was alles Empfangen werden soll. Wir haben dann alle Hacken entfernt und nur bei Analog einen gesetzt. Dann wieder Auto sendersuchlauf und es klappte...Analog mit ganz schön schlechtem Bild ^^

Kennt sich jmd mit dem Fernseher evt aus? ist das normal oder kann ich auch so zwischen Digital und Analog umschalten?
Ich überlege eine DVB-T Antenne dran zu machen...dann hät ich ja wieder besseres Bild aber halt weniger programme

Entschuldigt meine unprofessionelle Ausdrucksweise aber bei dem Thema steig ich irgendwie nicht ganz durch :)

Gruß Head
 

4anime

Ensign
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
130
Du musst einen analogen und digitalen Suchlauf machen und
um alle Sender digital zu empfangen muss du dir bei deinem Kab.elnetzbetreiber das digital Packet kaufen, nur wenige bieten diesen Service kostenlos an

Umschalten von analog auf digital und umgekehrt müsste per Knopfdruck funktionieren.
 

Head82

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
664
hmm das könnte sein das wir es beim Sendersuchlauf übersehn haben. Werd ich nach Feierabend dann mal testen.

dank dir schon mal

edit: jau super einfach...hab noch ma reset gemacht dann alles wieder angeschaltet und er hat automatisch nach allem gesucht...DVB-T, DVB-C und Analog
danach einmal die richtige Taste drücken und jetzt kann ich zwischen Analog und DVB-C wählen wobei dann in Digital momentan noch wenig auswahl ist.

Besten dank noch ma
 
Zuletzt bearbeitet:

Head82

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
664
huhu

ich brauch doch noch mal hilfe. Ich brauch jetzt noch so ein CI Modul wo die Kabel digital Karte rein kommt.

Ein Bekannter von mir hat diese drin http://www.alphacrypt.de/AlphaCrypt-Light.6.0.html

Welche sollt ich da am besten nehmen oder sind zu empfehlen?


EDIT: soo jetzt wa ich grad bei Saturn und habe herausgefunden das es auf den digital anbieter ankommt was für ein CI Modul ich brauche. Die hatten bei Saturn zwei verschiedene...eine light version für SKY und die normale, die meinte der Verkäufer brauch ich....125€ fand ich ganz schön viel.

Jetzt wollt ich noch ma im internet preise vergleichen aber weiss immer noch nicht welches modul ich genau brauch...ist das dann das classic? http://www.alphacrypt.de/AlphaCrypt-Classic.39.0.html

Bitte Bitte helft mir...Papi kommt heut aus dem Krankenhaus und ich würd das gern alles fertig haben bis da eigentlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

tsingtao

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
12.667
Es komm auf deine Karte an, welches Modul du brauchst.

Wenn du Sky-Kunde bist, dann bekommst du vom Anbieter eine Karte, die im Light-Modul funktioniert (da hab ich zb eine i02-karte hier).
Wenn du zb bei UnityMedia normaler Kunde bist, dann bekommst du eine Karte, die nur im Classic-Modul funktioniert (zb bei UM02-Karten).
 
Top