Frage zum runterladen von einer Seite

Bitte einen Link zu einem Bereich, der nicht passwortgeschützt ist.

Der Inhalt dieser Seite ist für Mitglieder der Adventgemeinde bestimmt und deshalb passwortgeschützt. Der Zugang kann über das Kontaktformular angefordert werden.

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein.

Unabhängig davon wirst du aber bestimmt mit der Video-speichern-Funktion des JDownloaders glücklich. Laß ihn im Hintergrund laufen, während du mit deinem Browser ganz normal die Seite der Adventsgemeinde betrachtest und die von dir verlinkte Videosektion. Der JDownloader wird dir dann das Speichern der Videos anbieten.
 
ja aber für die kommende ereignisse brauchst du ein passwort
wie kann man das aber runterladen bitte
 
@Andreas_: Da war ich auch, habe aber nicht weit genug nach unten gescrollt. Es findet sich tatsächlich das vom Threadersteller verlinkte Video mit dem Hinweis „Login erforderlich“:

u7sG49H.png


@AlexanderBaumann: Nach viel Probiererei mit der .swf, Lesen im Quelltext und Testen unterschiedlicher URLs mit der im Quelltext aufgeführten .mp4 bin ich letzten Endes doch nur wieder mit einem der wenigen Werkzeuge erfolgreich gewesen, das mit RTMP-Streams umgehen kann. Das gute Stück nennt sich StreamTransport, die Entwicklung ist wohl mittlerweile eingestellt, Homepage existiert auch nicht mehr. Es gibt aber auf mehreren Downloadportalen noch alte Versionen, die man probieren kann, z. B. hier: https://www.netzwelt.de/download/15520-streamtransport.html

chip.de bietet es aktuell nicht mehr an, da wohl bei der Installation neuerer Versionen auch Adware eingeschmuggelt wird. Während der Installation also peinlich genau darauf achten, eventuelle Häkchen abzuwählen bzw. hinterher in der Systemsteuerung schauen, daß am heutigen Datum ausschließlich StreamTransport installiert worden ist und nicht noch irgendwelcher Werbemist.

Nach der Installation StreamTransport öffnen und in der Adreßleiste oben genau die URL einfügen und aufrufen, die du im Eingangsbeitrag mitgegeben hast: http://adventgemeinde-mannheim.de/i...icle&id=58:kommende-ereignisse&catid=34:video

Deinen Benutzernamen und Passwort eingeben, das Video starten. Im unteren Bereich von StreamTransport sollte dann etwas auftauchen, das ähnlich wie hier mit einem anderen Video auf der Seite aussieht:

3RiiY7W.png


Dort sieht man auch die eigentlich Adresse des RTMP-Streams. Zeile markieren, auf „Download“ klicken, Speicherort/Pfad auswählen, Dateiendung von .flv zu .mp4 ändern und fertig. Der Download selbst dauert leider genau so lange wie die Spielzeit des Videos.
 
Für das Ändern des Speicherorts muß das Häkchen bei ☑ Change Folder gesetzt sein.

StreamTransport geht davon aus, daß das Herunterzuladende eine .flv ist. Im Beispielscreenshot oben war es aber eine .mp4, daher habe ich die Dateiendung gleich geändert. Wähle einfach die Dateiendung, die du auch in der Spalte URL siehst. Im Beispielscreenshot heißt die Datei 2011-01-22_480x360_480kbit.mp4, also sollte sie auch als .mp4 gespeichert werden.
Einfach aus allem eine .avi machen kann StreamTransport nicht – das mußt du im Nachgang mit einem Videobearbeitungsprogram wie Handbrake o. Ä.
 
aha danke

und wenn ich auf das vieo klicke rennt es
wenn ich dann auf Download klicke dann ist das Video ja schon am laufen
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    137 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben