Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 4

Kann man Windows 11 mittlerweile unbehelligt runterladen?

thrawnx schrieb:
Windows 2000 war TOP, lief mega stabil, Vista genauso, 8 genauso,
Stabil ist nur ein Aspekt. Und selbst da kann ich ganz anderes berichten.
Und Win 8 war in Sachen Bedienung einfach eine Vollktatastrophe. Win 2000 war nach einiger Zeit ganz gut, aber anfangs war auch vieles nicht optimal, auch bei der Stabilität. ME war durchweg ein Griff ins Klo.

Ich habe seit 3.1 jedes Desktop-Windows unter den Fingern gehabt, teilweise auch sehr ausgiebig beruflich.

Und was z.B. ein Zumüllen mit unsinniger Software an der generellen Unzulänglichkeit des UI ändern soll, das erschließt sich mir nicht. Und die Kiste 3 Monate lang durchlaufen zu lassen ist jetzt auch kein ultimatives Qualitätsmerkmal.

Der absolute Großteil der Leute war und ist mit Windows 11 nicht mehr oder weniger zufrieden wie mit Windows 10.

Ein paar laute Stimmen gab es natürlich, gejammert wird immer. W11 war und ist unkritisch.
Ergänzung ()

Sebbi schrieb:
Alleine schon das Win 11 bei jeden Update einen Großteil der Audio Settings zurücksetzt, ist zum ******
Noch nie was davon gehört, wird wohl auch sehr, sehr wenige User betreffen...

@Bruzla
In einer Welt von Mp3 und Bluetooth-Lautsprecher wird die Masse diese Probleme nie mehr haben. Aber das betrifft auch vieles andere.

Mich hat der eingeschränkte Dateiversionsverlauf gestört. Man kann nicht mehr frei Ordner wählen, nur Bibliotheken werden berücksichtigt.
Aber auch das, wer arbeitet schon dauerhaft offline mit Versionsverläufen, die Cloud regelt...
zum Kotzen.

Was ich aber zugute halten muss: Alle meine Systeme laufen fast problemlos weiter, so manches Funktionsupdate oder gar normaler Patch hat schon mehr Probleme verursacht als das Update von Ultimo-Win10 auf 25H2.

K3ks schrieb:
ista lief angeblich nach den Fixes, habs selbst wohl nicht benutzt
Vista lief nach dem 1. Servicepack und Updates wie Windows 7. Das Urvista hatte nur Probleme gemacht.
Oder wurde auf zu alter Hardware installiert das kann auch damit zusammen liegen.

Es wird letztlich immer auf deine System und dein Nutzungsverhalten ankommen ob das Betriebssystem dir Probleme macht. Ich habe mit Windows 11 sehr wenig Erfahrung weil ich ungefähr beim Erscheinen zu Linux gewechselt bin. Windows 11 ist bei mir zwar installiert, die Nutzungsdauer wird sich aber wohl auf ungefähr 30 Stunden beschränken, im Grunde spiele ich immer nur Updates ein oder mache irgendwelche Benchmark Vergleiche mit Linux.
Und was soll ich sagen: Ich bin in den 30 Stunden 3x in Bluescreens gerannt, jeder davon von MS auch dokumentiert und im Nachhinein behoben.
Letztlich war das aber einfach Pech,ich hatte halt immer genau das Setup das betroffen war. Einer dieser Bluescreens war z.B. der hier und ist mittlerweile behoben, hattest du diese Nvme nicht warst du auch nicht betroffen. Ich will damit nur unterstreichen: Es kann halt dumm laufen, andere haben wahrscheinlich gar keine Probleme, einfach nur weil sie eine anderes Setup haben oder andere Programme nutzen. Letztlich wird dir keiner vorhersagen können wie es bei dir so läuft.
Grundsätzlich dürfte Windows 11 aber stabil sein. Stabilität war für mich auch kein Faktor weshalb ich das Betriebssystem gewechselt habe. Bei mir war es einfach die ganze Richtung in die sich Windows entwickelt hat, die mir schon bei 10 klar machte: "Es wird Zeit zu wechseln."

Grundsätzlich hat jede Windows Version funktioniert, auch W11 und das bereits in der Preview. Jeder hat halt sein Vorlieben und wünscht sich das ein oder andere oder vermisst das dies oder jenes.

Das heißt aber nicht, dass ein OS nicht dennoch seine Aufgaben erfüllt.

Ich bin diese W10 ist besser als W11 oder wechsle doch lieber auf Linux und früher war eh alles besser, Diskussion echt leid. Jeder kann das für sich selber testen und entscheiden, ich werde da auch niemanden bekehren oder missionieren.

Ich bin aber liebend gerne bereit bei Problemen zu helfen ohne A gegen B ausspielen zu müssen.

Ich kann die Bluescreens, also harte Crashs seit W10 an einer Hand abzählen und unter W11 ist es noch weniger geworden. Da ich seit der W11 Preview kein W10 mehr nutzte fehlt mir natürlich die Referenz der letzten Jahre.

Logisch gibt es immer mal einen, der meint seine schlechten Treiber auf ein OS loslassen zu müssen, aber es ist mir z.B. nahezu unmöglich durch Software mein W11 abrauchen zu lassen, was für mich bei großen Projekten auf W10 noch Alltag war. ;)

Aber am Ende findet jeder ein Haar in der Suppe, auch wenn es das eigene ist.

Ich erwarte von W12 nicht mehr als ich von jedem anderen Windows seit dem Update auf 3.1 erwartet habe, da kann man dann auch nicht so stark enttäuscht werden.

Voraussetzung ist natürlich immer, dass die Hardware gut läuft, aber das verlangen die anderen OS Geschmäcker ebenso ab, ohne eventuelle CPU/TPM Gängeleien, aber auch dazu habe ich keine Lust mich zu äußern. Das ist eben so.

Viel Spaß mit deinem Windows 11.

Moep89 schrieb:
Stabil ist nur ein Aspekt. Und selbst da kann ich ganz anderes berichten.
Und Win 8 war in Sachen Bedienung einfach eine Vollktatastrophe. Win 2000 war nach einiger Zeit ganz gut, aber anfangs war auch vieles nicht optimal, auch bei der Stabilität. ME war durchweg ein Griff ins Klo.

Ich habe seit 3.1 jedes Desktop-Windows unter den Fingern gehabt, teilweise auch sehr ausgiebig beruflich.

Und was z.B. ein Zumüllen mit unsinniger Software an der generellen Unzulänglichkeit des UI ändern soll, das erschließt sich mir nicht. Und die Kiste 3 Monate lang durchlaufen zu lassen ist jetzt auch kein ultimatives Qualitätsmerkmal.

Nur weil dir das Layout/Desktop whatever nicht gefällt, macht es nicht zu einer Vollkatastrophe. Wie schon gesagt, wenn man Aero ausgemacht hat, hat es sich kaum anders als Windows 7 bedient.

Naja, 3 Monate Uptime unter vielen unterschiedlichen und täglichen Anwendungsszenarien, widersprechen halt der Aussage dass es instabil war. Zumindest auf meiner Hardware und meiner Usage.

P.S. Das mit Win 3.1 ist voll cool und so, habe ich auch. Und jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende Windows 11 auch ohne nennenswerte Probleme. Also ja würde auch wechseln.

Zurück
Oben