Grundsätzlich hat jede Windows Version funktioniert, auch W11 und das bereits in der Preview. Jeder hat halt sein Vorlieben und wünscht sich das ein oder andere oder vermisst das dies oder jenes.
Das heißt aber nicht, dass ein OS nicht dennoch seine Aufgaben erfüllt.
Ich bin diese W10 ist besser als W11 oder wechsle doch lieber auf Linux und früher war eh alles besser, Diskussion echt leid. Jeder kann das für sich selber testen und entscheiden, ich werde da auch niemanden bekehren oder missionieren.
Ich bin aber liebend gerne bereit bei Problemen zu helfen ohne A gegen B ausspielen zu müssen.
Ich kann die Bluescreens, also harte Crashs seit W10 an einer Hand abzählen und unter W11 ist es noch weniger geworden. Da ich seit der W11 Preview kein W10 mehr nutzte fehlt mir natürlich die Referenz der letzten Jahre.
Logisch gibt es immer mal einen, der meint seine schlechten Treiber auf ein OS loslassen zu müssen, aber es ist mir z.B. nahezu unmöglich durch Software mein W11 abrauchen zu lassen, was für mich bei großen Projekten auf W10 noch Alltag war.
Aber am Ende findet jeder ein Haar in der Suppe, auch wenn es das eigene ist.
Ich erwarte von W12 nicht mehr als ich von jedem anderen Windows seit dem Update auf 3.1 erwartet habe, da kann man dann auch nicht so stark enttäuscht werden.
Voraussetzung ist natürlich immer, dass die Hardware gut läuft, aber das verlangen die anderen OS Geschmäcker ebenso ab, ohne eventuelle CPU/TPM Gängeleien, aber auch dazu habe ich keine Lust mich zu äußern. Das ist eben so.
Viel Spaß mit deinem Windows 11.