Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann man Windows 11 mittlerweile unbehelligt runterladen?
MS merkt ja so langsam, dass sie mal was tun müssen, um Nutzer wieder zufriedener zu machen. Das könnte bei einem Win 12 von Anfang an wieder für ein besseres System sorgen.
Ich denke MS merkt überhaupt nichts mehr. Auf eine brauchbare UI braucht man wohl nicht mehr hoffen. Dazu wird man (wie alle großen Tec Konzerne) versuchen KI weiter aufzudrängen.
Ich sehe die Chancen auf einen wirklich besseren Nachfolger eher als gering an.
22h2 war %&$! weil kaputt als ich's getestet hab, 23h2 lief wie eine eins, nutze das seitdem. Naja, Bugs usw. gibt's halt hier und da, aber im Grunde läuft's.
@Micha-
Ich habe daheim alles im Februar umgestellt, mit 25H2.
Wenn Windows 12 tatsächlich kommt in diesem Jahr, könnt ich mich in den Arsch beißen, ich wäre viel lieber teil der 10/12 Diskussion. Genauso wie ich Vista und 8 niemals selbst benutzt habe. Man kann das eine oder andere Feintuning einfach auslassen.
Win12 wahrscheinlich nicht, aber ich könnte mir denken, das für Privatuser es nochmal ein 2. kostenloses ESU Jahr geben wird, da die Win11 Verbreitungssteigerung quasi stagniert.
Ich denke man muss Windows 98/ME und älter mitbekommen haben, wo Teile wie Soundkarten oder TV Karten (oder eigentlich alle anderen Zusatzkarten) echt der Endgegner waren, um die reibungslose Fluffigkeit von Windows 10 schätzen zu können. Das löst schon Begeisterung bei mir aus. Der Erfolg ist aber natürlich nicht nur Microsoft geschuldet sondern auch anderen Entwicklungen der Technik.
Ob Windows 12 tatsächlich in überschaubarer Zeit kommt, bleibt abzuwarten. Denn Windows 12 sollte ja doch zahlreiche KI-Funktionen beinhalten und der Co-Pilot sollte eine zentrale Rolle übernehmen. Vor diesem Hintergrund ist es nun interessant, dass Microsoft vor wenigen Wochen verkündet hat, die KI-Funktionen erst einmal nicht mehr voranzutreiben und auch den Co-Piloten nicht mehr in dem bisherigen Maße zu forcieren, sondern dessen Funktionen eher zurückzunehmen.
Es scheint die erste KI-Euphorie langsam der überschaubar schnellen Wirklichkeit Platz zu machen.
Vor allen Dingen frage ich mich warum man nicht selber testet? Was hindert dich daran selber Erfahrungen zu sein lassen? Sicher nicht! Du hast so ein Win11 in 15 Minuten fertig installiert! dann kannst du in ruhe testen. Auch ist das sicherlich der 100.te sinnlose Thread dazu!
Also wie gehabt Daten sichern. Win 11 installieren und sich selbst eine Meinung bilden als ich habe gehört das....
Ich persönlich nutze Windows seit Version 3.11 Habe seit damals immer sofort auf die aktuelle Version gewechselt! Und habe noch nie nennenswerte Probleme gehabt. ja klar ärgere ich mich oftmals über Design Entscheidungen. Aber dennoch komme Ich zurecht und bin kein ewig gestriger in diesen fingen.
Finde es immer wieder witzig wie man wegen so einer blöden BS Version so ein TraTra machen kann. Versuch macht klug. Ist wohl schneller installiert als der Thread geschriebenen wurde.
Mal abgehen davon wie viele Stunden du jetzt damit verplemperst um sich weiter zu fragen ob Win 11 jetzt benutzbar ist oder nicht!
Sicher, dass dieser Freund sich nicht bloß interessant machen wollte? Und hast Du nur einen Freund, der das mittlerweile bald 5 Jahre alte Windows 11 "bereits" installiert hat? Was sagen denn die anderen dazu?
Ergänzung ()
JennyCB schrieb:
Das Zurücksetzen von Settings, beispielsweise Datenschutzeinstellungen, war anfangs bei Windows 10 viel extremer als heute bei 11.
Für mich damals der Startpunkt alle Einstellungen von Windows mit Scripten zu händeln.
Die damaligen 6-monatigen Updates von Windows 10 und ständiger Korrektur der Einstellungen ließen nur noch das automatisierte Scripten zu.
Ich kann mich an keinerlei Probleme erinnern, egal, ob mit dem PC von Windows 8.1 kommend oder mit dem Notebook von Windows 7. Vielleicht hatte ich auch nur das Glück bloß weitere Software zu verwenden, die von Anfang an mit Windows 10 vereinbar war.
Das einzige Windows, mit dem ich anfänglich einige Probleme hatte, das war Windows 8. Aber nicht der Technik geschuldet, sondern einzig und allein der neuen Oberflächenstruktur wegen. Jedoch mit einer Power-shell, die den Windows-7-Look zurückbrachte, lief es dann wie geschmiert.
Sowas kann man überhaupt nicht pauschalisieren! Es kommt auf soviele Dinge an: deine Hardware, deine Software und auch wie gut du dich mit Windows auskennst und was du alles machst/anpasst etc.
Neee, das sagt keiner. Jede zweite Version (ab Win 98) ist Mist. Also ungefähr: 98 Gut, ME (und 2000) Mist, XP gut, Vista Mist, 7 gut, 8 Mist, 10 gut, 11 Mist.
Das ist einfach so ein Unsinn, Leute lesen irgendeinen biased sh** im Internet und verkaufen es dann als Tatsache. Windows 2000 war TOP, lief mega stabil, Vista genauso, 8 genauso, hatte bei allen 3 teilweise Monate an Uptime, nur für Updates rebooted, und das bei einer täglichen Nutzung von 12+ Stunden mit Games, Programmen und Nutzung als FTP für eine Weile. Oh und bei allen auch non-standard Hardware gehabt, wie SCSI Controller AHA 2940 UW/U2W mit SCSI HDD/Plextor Brenner, Tape Drives, TV Karte etc pp.
Wie meistens, ist das Problem zwischen der Rückenlehne des Stuhls und der Tastatur, wenn man weiß was man tut, nicht alles zumüllt und für den Moment problematische Dienste ausschaltet, falls man sie nicht braucht, läuft das alles super stabil, da sie alle den NT Kernel nutzen.
Anscheinend gibt es bei den Kommentatoren eine erhebliche Anzahl an Leuten, die anscheinend mit dem Betriebssystem arbeiten. Ich gehöre da nicht dazu und bei mir sieht arbeiten so aus, dass ich diverse Programme starte und meine Arbeit mit diesen Programmen bewältige. Was da im Hintergrund beim Betriebssystem passiert ist da eher zweitrangig.
Ich denke man muss Windows 98/ME und älter mitbekommen haben, wo Teile wie Soundkarten oder TV Karten (oder eigentlich alle anderen Zusatzkarten) echt der Endgegner waren...
Ich denke man muss Windows 98/ME und älter mitbekommen haben, wo Teile wie Soundkarten oder TV Karten (oder eigentlich alle anderen Zusatzkarten) echt der Endgegner waren, um die reibungslose Fluffigkeit von Windows 10
Hat bei mir mit XP funktioniert. Ich halte alles vor Plug&Play XP oder wenigstens 2000 für Krätze. 😅
10 Home was eventuell zwanghaft automatisch falsche Treiber für ein z.B. Notebook laden kann und dann erst mal Blackscreen "Starts" verursacht und man kann es auch nicht mehr per Regedit umgehen, wirklich mega, aber wenigstens hat Pro das Problem nicht... Gott ist MS peinlich.
testwurst200 schrieb:
Ich bin mit allem nach Windows 7 unzufrieden. Sogar Vista fand ich besser als 8,10 und 11 :d
Ich nutze Windows 11 mittlerweile seit Jahren auf meinen Gaming-PCs und CAD-Workstations. Und betreue in der Familie und im Bekanntenkreis aktuell 4 PC mit Win 11.
Einmal vernünftig nach Vorlieben eingerichtet läuft es seitdem problemlos. Auch seit 25H2 keine Vorfälle gehabt. Für mich bisher ein absolut unauffälliges Windows seit ich mit Win 3.11 angefangen habe.
Ich muss, wie angemerkt, damit produktiv auf CAD-Workstations arbeiten und da muss es einfach laufen.
Ich kann die Probleme, die andere mit Windows 11 sich machen nicht nachvollziehen.
Anscheinend bin ich wohl einer der wenigen elitären Windows 11-Flüsterer.