Frage zum Shadow Kühler

Windell

Fleet Admiral
Hallo,

Besitze nun seit 1-2 Jahren den Prolimatech Mega Shadow Kühler und bin soweit zufrieden. Heute wollte ich die Wärmeleitpaste austauschen und dann hab ich solche Spuren auf dem Kühler gefunden und hab dazu Fragen.
1. Beeinflussen sie die Kühlleistung?
2. Wodurch sind die wohl entstanden?
3. Wenn ich den Kühler wieder drauf mache, wie fest soll ich die Schrauben drehen?

Anhänge

• IMG_20130714_053945.jpg
    IMG_20130714_053945.jpg
    271 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sooo fest? Habe Angst dass dann was kaputt geht wegen dem zu starken Druck...

Du sollst die Schrauben auch nicht mit 'nem Schraubenschlüssel mit Gewalt anpremmeln sondern mit einem Schraubenzieher die Federschrauben einfach nur fest anziehen.

Die Backplate mit den beiden Streben wird nur mittels Rändelschrauben mit der Hand angeschraubt, da brauchste gar keine Gewalt. Und die quer über die Bodenplatte des Kühlers gehende eigentliche Halterung wird mittels Federschrauben so fixiert das sie einen durch die Federspannung bestimmten Druck auf den Kühler ausübt. Also ziehst du die Schrauben bis zum Anschlag an, aber ohne Gewalt, sie sollen einfach nur fest sitzen.

Und denk dran das du die Schrauben gleichmäßig anziehst, also nicht erst eine Seite fest ziehen und dann die andere Seite, sondern schön gleichmäßig immer ein paar Umdrehungen auf der einen und dann ein paar Umdrehungen auf der anderen Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Das könnten Abduckspuren vom Heatspreader der CPU sein.

Die Schrauben einfach nur handfest anziehen. Die Schrauben müssen nicht wer weiß wie 'angedonnert' werden.

Zurück
Oben