Servus Leute.
Ich habe mir vor einer Woche einen neuen PC in Einzelteilen bestellt und selber aufgebaut. Als ich den PC zum erstenmal strarten wollte passierte (fast) nix. Die Lüfter drehten sich eine halbe Sekunde dann war Ende.
Ich habe dann im Ausschlussverfahren alle Laufwerke und die Graka abgeklemmt um den Fehler zufinden. Dort war er aber nicht. Erst als ich von der 24Pol Stromversorgund die 4 extra Pins wegelassen habe, funktionierte es. Ich berteibe mein Mainboard also im alten 20Pol ATX Standard. Der ATX12V Stecker ist auch gesteckt.
Meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen 20Pol und neuen 24Pol Anschluss?
Und wie bekomme ich mein Mainboard mit 24Pol zum laufen?
Das Mainboard ist eins aus der neueren 939 Generation und müsste doch mit 24Pol laufen.
Mein System:
ASUS A8R32-MVP Deluxe
AMD Athlon64 X2 4800+
ATI X1900XTX
NT: Enermax Liberty 500W
2GB OCZ DDR-400 RAM
2* Maxtor 250GB SATA II Festplatten
DVD- und Floppylaufwerk
Danke schön fürs lesen.
Ich habe mir vor einer Woche einen neuen PC in Einzelteilen bestellt und selber aufgebaut. Als ich den PC zum erstenmal strarten wollte passierte (fast) nix. Die Lüfter drehten sich eine halbe Sekunde dann war Ende.
Ich habe dann im Ausschlussverfahren alle Laufwerke und die Graka abgeklemmt um den Fehler zufinden. Dort war er aber nicht. Erst als ich von der 24Pol Stromversorgund die 4 extra Pins wegelassen habe, funktionierte es. Ich berteibe mein Mainboard also im alten 20Pol ATX Standard. Der ATX12V Stecker ist auch gesteckt.
Meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen 20Pol und neuen 24Pol Anschluss?
Und wie bekomme ich mein Mainboard mit 24Pol zum laufen?
Das Mainboard ist eins aus der neueren 939 Generation und müsste doch mit 24Pol laufen.
Mein System:
ASUS A8R32-MVP Deluxe
AMD Athlon64 X2 4800+
ATI X1900XTX
NT: Enermax Liberty 500W
2GB OCZ DDR-400 RAM
2* Maxtor 250GB SATA II Festplatten
DVD- und Floppylaufwerk
Danke schön fürs lesen.