Frage zum teilen bei Office 365

Scoty

Banned
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.122
Habe Office 365 mit 5 Lizenzen. Nun will ich eine Lizenz davon jemand geben, man kann jemand Einladen per Email oder Link. So weit so gut aber wie geht es dann weiter denn hier wo ich die Info her habe steht es nicht weiter beschrieben:

https://support.office.com/de-de/ar...personen-b389b9ce-3ae3-4a82-9017-39d79972fcba

Wenn jemand die Email bekommt mit einen Link oder was immer da auch darin steht installiert dann Office 365 ganz normal und wie geht es weiter? Wenn ich Office installiere melde ich mich mit meiner Email und Passwort an und bin freigeschaltet, was muss der 2. Benutzer dann machen?
 
Der andere Benutzer klickt auf den Link und bestätigt nochmal dass er das will und kann dann Office downloaden. Der Nutzer kann sein Konto dann ganz normal weiternutzen und muss nicht extra eins anlegen (außer er hat keins dann muss er natürlich ein Konto bei Microsoft anlegen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
Genau, er muss alles mit seinem Konto machen und sowohl bei Dir als auch bei ihm ist alles aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
Jepp, ist eigentlich idiotensicher 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
Kommt drauf an, man kann bei Amazon und eBay auch noch die 5er Lizenzen kaufen. Die sind aber gleich teuer, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
 
Da wurde die Beschreibung nicht geändert ;) Meine Lizenz war einmal eine Home, Verlängerung immer mit einer Ladung Personal Keys für jeweils 9 Monate. Ist rechnerisch etwas günstiger. Läuft weiter als Home :)

1547379603305.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Hi,

hat dein Freund das Office Paket über sein MS-Konto installiert? Sieht er in seinem Konto deine geteilte Lizenz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Zurück
Oben