News Euro-Office: Europäische Alternative zu Office 365 startet am 9. Juni

Tulol schrieb:
Was ist denn Überregulierung? Übrigens wieder so eine privatwirtschaftliche Wortkreation. Die globalagierende Privatwirtschaft gibt nen scheiß auf nationale Interessen. Überregulierung ist für die alles was Gewinnmaximierung erschwert.
Wenns nach manchen geht, müssten wir hier alle Arbeitnehmerrechte rückabwickeln, praktisch die Sklaverei wieder erlauben, damit man ja keinen Wettbewerbsnachteil gegenüber den schlimmsten auf der Welt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tulol, Alphanerd und areiland
Replay86 schrieb:
Da geb ich lieber meine Daten der USA. Der EU traue ich kein Meter.
Warum ist die EU eigentlich mehr Feindbild, als andere Länder, zb die USA?

Achja:
Alphanerd schrieb:
Reiche Menschen haben mit Hilfe von Facebook (Cambridge analytica) ihre Interessen entgegen der Bevölkerung durchgesetzt, indem man diese mit Propaganda verdummt hat.
Ich denke nicht, dass sie etwas noch einmal möglich ist.
Sicher dass das nicht möglich ist? Wenn ich mir aktuell anschaue, welche Höhenflüge die AFD macht muß ich ganz ehrlich sagen, dass genau das gerade live bei uns passiert.
Dabei ist der recht(sradikale) Anstrich sogar noch das kleinere Übel an der Partei. Das was deren Linie ausmacht ist noch viel mehr Korruption und Schröpfung der normalen Bevölkerung. Das ist so, wie wenn man das schlechte der CDU/CSU mit dem schlechten der FDP zusammenwürfelt. Darüber dann ein Zuckerguß aus rechtem Gedankengut und schon ist die AFD da.

Wir müssen in der EU mehr zusammenrücken und mehr zusammenhalten. Digitale Souveränität ist dabei ein ganz wichtiger Punkt, der viel zu spät und viel zu schwach angegangen wird.

Merkt man hier auch wieder, was hier gerade passiert. Man hätte Förderungen für Entwicklung bei Open Source anstrengen sollen. Open Source Schnittstellen für die Einbindung von Office Programmen, Verschlüsselungen der Dateien oder Anbindung an Cloud Speicher (zb um selbst zu hosten) wären sinnvolle Ergänzungen, die dann als Open Source wiederum in die bekannten Office Suites wie LibreOffice, OpenOffice, OnlyOffice und Co wiederum integriert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und KitKat::new()
SavageSkull schrieb:
Sicher dass das nicht möglich ist
Es ist eher die Hoffnung. Wir müssen als Spezies doch lernfähig sein. Wie gesagt, der Brexit ist gut dokumentiert und hat stark negative Auswirkungen gerade für die, die ihn befürwortet haben.

Das gleiche mit der AFD. Auch hier werden große Teile der Befürworter (jung, männlich, wirtschaftlich eher schlechter gestell) die größten Verlierer sein.
SavageSkull schrieb:
Wir müssen in der EU mehr zusammenrücken und mehr zusammenhalten. Digitale Souveränität ist dabei ein ganz wichtiger Punkt, der viel zu spät und viel zu schwach angegangen wird
Absolut! Nur als gemeinsam auftretende und handelnde EU sind wir stark.
Mit der digitalen Souveränität hast du auch Recht

Zurück
Oben