Ich finde das EU-Office gut und werde mir den dann hoffentlich kommenden Offline-Clienten anschauen. OnlyOffice verwende ich schon eine Weile und mal ehrlich: Das Teil kann wesentlich mehr, als der Großteil von uns (inkl. Firmen) jemand verwenden wird. Die meisten wären sicher auch mit einem Wordpad glücklich geworden.
OpenSystemFan schrieb:
Dann auch mal weg mit Android und iOS.
Ich hätte gerne ein echtes Linux-Handy, wo dann Plasma Mobile drauf läuft oder so. Es muss aber auch vernünftige Hardware an Board haben. PinePhone & Co. scheiden damit also aus. Da würde ich mir sogar überlegen, gezielt Software für zu schreiben.
Bis dahin verwende ich weiter mein Fairphone mit (aktuell) /e/OS.
SavageSkull schrieb:
Warum ist die EU eigentlich mehr Feindbild, als andere Länder, zb die USA?
Keine Ahnung. Es muss Unwissen sein.
Die EU hat uns viele schöne Dinge gebracht, die ich nicht mehr missen will. Z. B. Freizügigkeit, den Euro, EU-weite Standards, und und und. Das will doch keiner freiwillig aufgeben, da hängen einfach zu viele Vorteile dran. Man stelle sich vor, wie z. B. Trump mit Deutschland umgehen würde, wenn es keine EU geben würde. Wir müssten uns jedem Schwachsinn von ihm beugen. Wer will das schon?
Die EU wird sich irgendwann zu einer Föderation weiterentwickeln und das ist, soweit ich das aktuell überblicke, auch unvermeidbar und der richtige Weg. Die EU ist nicht der böse Peter; sie ist die Zukunft.
Wenn einem das nicht gefällt, nun, dann ist Auswandern auch eine Option. Ach halt, der größte Teil der Staaten mit hoher Lebensqualität befindet sich in Europa. Wie das wohl zustande gekommen ist?!