Frage zum Teufel Concept E Magnum

Daywalker

Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
2.832
Hab mal ein paar Fragen bezüglich dem CEM:

- Ich möchte das CEM über meinen Sony STR-DE595 AV-Reciever laufen lassen, dass geht ja mit dem CEM und sollte kein Problem darstellen?

- Mein Zimmer ist ca. 20m² - 25m² groß, reicht es dafür aus oder sollt ich mir lieber ein größeres System von Teufel holen?

- Kann man das CEM auch noch später zu einem 6.1 bzw 7.1 System aufrüsten?

- Welche Kabel sollte ich mitbestellen wenn ich es über einen AV-Reciever laufen lass und den nacher mitem PC verbinde?

- Welche Kabeldicke sollt ich nehmen für die Sateliten bzw Subwoofer?

danke für eure Hilfe
 
Nächstes mal bitte gleich ins richtige Forum posten.
 
- wegen der größe des Zimmers, schau mal im Teufel FAQ vorbei.
- mit AV Receiver verbinden brauchst du normale Cinch Kabel, AV -> PC brauchst du Cinch -> Klinke
- 1,5 mm² ist gut (abhängig von Entfernung Box -> AV)

MfG Jonny Nr. 5
 
Also ok, ich hab mal in der FAQ nachgeschaut, von dem her müßte es reichen . . . :)

Erweitern kann man es auch, zumindest kann man die Sateliten einzeln dazukaufen, jetzt hab ich nur noch ne frage, auf der HP von Teufel steht:

Short Term Belastbarkeit: 70 Watt
Long Term Belastbarkeit: 40 Watt

bezieht sich das auf die Verstärkerleistung, was die Sateliten vertragen?


Danke schonmal
 
Also, ich hatte ne ähnliche Kombi und das sollte für diesen Raum reichen. 1,5q finde ich auch in Ordnung und für den Sub brauchst du einfach nur ein Cinch Kabel deiner Wahl. Die Belastbarkeit der Satelliten is sicherlich ausreichend (ich hatte nen RX-V640 von Yamaha dran). Aufrüsten kannst du die Geschichte Richtung 6.1 und 7.1 nur dann wenn dein Verstärker die nötigen Decoder und Endstufen hat. Bzw. Teufel muss natürlich die Sats auch einzeln verkaufen. Aber es gilt immer noch ganz klar. Besser gutes 5.1 als billigeres 6 oder gar 7.1.
 
danke für eure hilfe hab mich aber jetzt doch anderst entschieden und hol mir das Theater 1 mit einem Denon AVR-1604 aber trotzdem nochmal danke :)

die teufel hotline hat mich sehr gut beraten, hab da mal angerufen, echt super support was die da haben
 
Zurück
Oben