Frage zum Thema Techno & Live (Keyboard)

csch92

Captain
Hallo Leute!

Ich bin derzeit sehr verliebt in Techno Musik.

Bin auch ein Fan von der Band Scooter (ja jetzt werde ich bestimmt gemobbt dafür, aber darauf Schei* ich mal Schnell)

Meine Frage ist, die Band Scooter spielen ja auf ihren Konzerten immer auf Keyboards, nur ist da alles Live? oder zum Teil?

Hier noch ein Video http://www.youtube.com/watch?v=F0EWKNQV8qc&feature=related

Live is Live..;)

Viele Keyboards können*gelayert*werden,also die Klaviatur wird*aufgesplittet*,um mehre Sounds auf den Tasten spielen zu können.

Es wird meist vorweg via Midi mit festgelegten Sounds/Parameter'n gearbeitet.Die Sounds für den Gig sind dann meist schon fertige Arpeggios,Synthlines,Flächensounds oder Bass usw. .

Es wird dann meist nur noch Live die Hookline oder Leadsounds per Händ*reingekloppt*:D

Einspielen,abspeichern>Live jederzeit wieder abrufbar;)

Echte Musiker können aber immer richtig Live Spielen solange man Noten lesen,verstehen und setzen kann...Also das Fazit lautet> nur zum teil richtig Live.

Und Bei Scooter stehen immer so Dicke kasten hinter ihren Keybords, was verbirgt sich dahinter?

ist leider auf diesem Konzert Relativ Schwer zu erkennen nur bei the Stadium Techno Inferno hat man diese Kasten immer gesehen.

Zurück
Oben